TV spinnt,mal geht er an dann wieder nicht

Hallo zusammen =)

Mein Fernseher , ein Philips der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat(glaube so 8), spinnt die letzte Zeit total rum. Mal mach ich an und er geht einwandfrei und einen Tag später bekomm ich erst nach dem 10ten mal ein- und ausschalten ein Bild, manchmal aber auch gar nicht bzw. ich gebs auf ihn an und auszumachen! Der Ton funktioniert immer einwandfrei.
Wenn ich ihn ausmache gibt es jedesmal ein helles „Flackern“ bzw sowas wie einen Blitz, wodraus ich als Laie schließe das die Röhre ja nicht ganz hinüber sein kann. Jemand ne Idee was da los ist?

Danke schon mal für eure Hilfe

Tach casparyus!

Das könnte Staub auf der Hochspannungselektronik sein. Wenn du es dir zutraus, schraub das Teil auf und saug mal alles sauber.

Es könnte aber auch die Vertikalendstufe sein. Da macht man als Laie eher wenig. Es sei denn du hast ein wenig elektronische Erfahrung oder etwas Mut und viel Geduld.

Thor

Danke für den Tip, Thor! Das mit dem enstauben werde ich mal versuchen…an der Elektrik fummel aber ich net rum. Bin mal gespannt obs was hilft, mittlerweile bekomm ich die Kiste gar net mehr an.