TV Stick für Windows und Android Tablets

Hallo zusammen,

ich brauche einen Tip für einen „TV-USB-Stick“  welcher,  bzw. dessen Software mit einem TabletPC mit Windows 8.1 sauber funktioniert.
Ich brauche ein Tablet PC welcher auch TV wiedergeben kann, mit den privaten Sendern.
Zum Beispiel DVB-T.
Gratis schauen ist Bedinngung , denn TV Gebühren zahle ich schon genug.
Das Tablet habe ich noch nicht gekauft, wie funktioniert das denn bei Tablets mit Android?

Danke Euch und Gruß von Marie

Hallo zusammen,

Hallo Marie,

mit den privaten Sendern.
Zum Beispiel DVB-T.
Gratis schauen ist Bedinngung , denn TV Gebühren zahle ich
schon genug.

Das DVB-T Angebot variiert je nach Region, in der DU lebst bzw. Dicht aufhälst. Folglich solltest Du erst prüfen, ob die gewünschten Sender dort überhaupt per DVB-T empfangbar sind.

Danke Euch und Gruß von Marie

Gerne

LG
66er

Hallo Marie,

klingt so als wäre das Elgato EyeTV das, wonach du suchst:

https://www.elgato.com/de/eyetv

Ist nicht ganz günstig, sucht aber per DVB-T nach den verfügbaren Sendern. Gibt es für Andoid und Windows-PAC (als auch für Mac und iOS). Funktioniert ohne Netzwerkzugang - der DVB-T Empfänger überträgt das Fernsehsignal über direkte WLAN-Verbindung auf das Tablet (die PC-Version kann man wie gewünscht per USB anstecken).

Falls du mit dem Tablet fernsehen möchtest, du aber meistens trotzdem in einem festen Heimnetzwerk mit zuverlässiger Internetverbindung unterwegs bist, lohnt sich übrigens ein Blick auf Zattoo: http://zattoo.com/de/ Hier kannst du auch zahlreiche Sender kostenlos per Internetstream empfangen (gibt’s auch als kostenlose App für Android). HD-Empfang ist allerdings meist kostenpflichtig.

Liebe Grüße,
Sebastian

Hallo,

Vorsicht bei Android-Tablets. Die besitzen längst nicht alle vollwertige USB-Ports. D.h. über diese Ports kann man das Tablet an einen PC hängen, und den Speicher des Tablets wie eine Speicherkarte vom PC aus nutzen. Sie eignen sich aber nicht, um hierüber externe Geräte am Tablet betreiben zu können. D.h. beim Tabletkauf auf jeden Fall darauf achten, dass das gewählte Gerät einen vollwertigen USB-Port besitzt. Und dann natürlich einen Stick kaufen, für dessen Chipsatz es nicht nur eine Windows-, sondern auch eine Android-Software gibt.

Gruß vom Wiz