TV Stream download, ist das legal?

Hallo in die Runde, ich möchte mir gerne das Halbfinale und das Finale der EM 2012 im Internet ansehen. Es gibt dort ja verschiedene Live Stream Seiten. Mich würde aber mal interessieren, ob der Stream download legal ist? Danke.

Live Streams dürfen für den eigenen Gebrauch aufgezeichnet werden, aber nicht für öffentliche Aufführung (Kneipe etc.).
Im Grunde kann man legal für eigenen Bedarf alles aufzeichnen, was nicht durch eine explizite Verschlüsselung, die unterlaufen werden müsste, geschützt ist.

Gruß: Bernd

Hallo in die Runde, ich möchte mir gerne das Halbfinale und
das Finale der EM 2012 im Internet ansehen. Es gibt dort ja
verschiedene Live Stream Seiten. Mich würde aber mal
interessieren, ob der Stream download legal ist? Danke.

Zitat aus: http://www.e-recht24.de/forum/2296-stream-abspeicher… : „Würde sagen ja, vorrausgesetzt es ist nur zum eigenen privaten Gebrauch bestimmt und nicht zur weiteren Verbreitung oder gewerblich etc…
Man könnte es schließlich analog zum bisherigen aufzeichnen per Recorder am TV sehen. Bei Nachrichten wie der Tagesschau ist es eh unerheblich, diese dürfen kopiert werden. Problematisch wird es eher bei Spielfilmen etc., aber zum reinen privaten Gebrauch würde ich da auch keine Probleme sehen.“

ARD und ZDF streamen ja live soweit ich weiss. Das kostet nichts und ist legal.

Mit Stream im Internet bewegst du Dich in einer Grauzone. Von Portalen wo du den Stream oder Video auf deine Festplatte kopieren musst, Finger weg! Andere User könnte da von deiner Festplatte streamen womit du den Stream oder Video zur weiteren Verwendung frei gegeben hast. DAS ist ILLEGAL … Ansonsten frage Google nach Streams