TV (TELEFUNKEN LE32F125Q2) Problem

Hallo Community,

folgendes Problem:

seit einigen Tagen stelle ich fest, dass o.g. TV-Gerät nicht im „eingestellten
Bildformat“ sendet. Exiplizit geschieht das bei „Pro7“ & „Kabel1“ …(obwohl ich im MENUE
das Bildformat auf „Auto“ eingestellt hatte.
Bei den übrigen Sendern schaltet sich das Format um.
Zur Info: ich wohne in Düsseldorf und empfange über DVB-T
…Einstellung der betroffenen Sender:
Kanal 55
Frequenz 746.00MHz

Auch hatte ich schon einen neuen Suchlauf gestartet, was aber erfolglos blieb!

Für Tipps wäre ich sehr dankbar…
Gruß,
K.

Hallo K…
zum konkreten Fall kann ich keine Auskunft geben, weiß aber von ähnlichen Fällen hier im Rhein-Main-Gebiet, dass es am Sender liegen kann.  Da hilft nur die manuelle Einstellung des Formats.
Ob nicht doch dasTV-Gerät der Grund für die ungewünschte Formateinstellung ist, lässt sich am besten durch Befragung von Nachbarn, Bekannten oder so herausfinden.
Letztes Mittel wäre eine Anfrage beim Sender.
Auf alle Fälle viel Erfolg
Mikesch

Hallo K.

speziell jetzt für dein TV Gerät muß ich passen. ABER du hast doch einen Reseiver dabei, oder? Kannst Du an deinem TV Gerät und / oder Receiver ein Update machen, wie am PC? Die Tipps von meinem Vorgänger sind auch sehr gut! Du musst schauen wie es in deiner Region mit dem Empfang der einzelnen Sender zu handhaben ist? Du kannst es manuell probieren? Oder lade dir die Bedienungsanleitung aus dem Netz runter, wenn du keine mehr hast?
Ich hoffe Dir hilft irgend ein Tipp ein wenig? Viel ERFOLG. Beste Grüße Stefan Sch.

Hallo K.
Wenn der Empfang des Signals sehr schwach ist, kann es sein, dass es eine gewisse Zeit braucht, bis sich das richtige Format einstellt. Du solltest den Sender eine Weile eingeschaltet lassen und abwarten, ob das Bild umspringt. Wenn das dann doch nicht erfolgt, weiß ich auch keine andere Lösung.

Beste Grüße und viel Erfolg
franz-doro

Hallo franz-doro,

das werde ich mal testen.
Jedoch hatte ich im Eingangs-Post vergessen zu erwähnen, dass dieses TV einen
Internen DVB-T hat.
Übrigens hatte ein „Upgrade“ keinerlei Wirkung (weil nicht gefunden/vorhanden).

btw. vielen Dank an alle, die geantwortet hatten! :smile: