TV-Testbild...woher?

Hi Experten,

ich habe einen Medion-TV (Schneider TV0x baugleich). Über Kabel hatte ich schon immer Probleme mit NBC Giga. Ging von selbst aus und so Zeuch halt.
Vor 4 Wochen háts mir komplett das Bild geschossen, sämtliche
Einstellung war falsch.

Übers Internet hab ich jetzt rausgekriegt, das ich nicht der einzige bin, der mit dem Problem kämpft. Hab auch übers Internet ne Service-Anleitung gekriegt, wie man die Einstellungen korrigiert (geht bei dem TV über die Fernbedienung…lustig!)
Jetzt hab ich ein einigermaßen gutes Bild, nur Videotext flimmert.

Ich denke, da ist noch Feintunig fällig. Woher krieg ich jetzt ein Testbild? Im Kabel gibts sowas nicht…
Wird sowas noch über Antenne ausgestrahlt? Ich komme aus dem Raum
Schwäbisch Gmünd, Aalen, Schwäbisch Hall. Weiss da jemand was?
Ich kann ja schlecht zu nem TV-Geschäft gehen und nen Testbildgenerator verlangen…

Gruß,

Wolpi

Hallo,

hast du einen Videorecorder parat? Teilweise haben auch die eine Testbildausgabe.

gerhard

nur Balken?
Hi Gerhard,

ham die nicht nur die zwei senkrechten Balken wie die Reciever?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

also ich weiß von meinem Grundig-Recorde, daß dort ein farbiges Testbild gesendet werden kann.

Evtl. kannst du auch noch versuchen (falls deine Grafikkarte das unterstützt) mit dem TV-Out ein Testbild vom PC an den Fernseher zu senden.

und hier noch was zum Thema:

http://www.tv-testbild.com/

gerhard

Moin!

Übers Internet hab ich jetzt rausgekriegt, das ich nicht der
einzige bin, der mit dem Problem kämpft. Hab auch übers
Internet ne Service-Anleitung gekriegt, wie man die
Einstellungen korrigiert (geht bei dem TV über die
Fernbedienung…lustig!)

Hey, so eine Serviceanleitung würde mich auch interessieren…

Ich denke, da ist noch Feintunig fällig. Woher krieg ich jetzt
ein Testbild? Im Kabel gibts sowas nicht…

Möglichkeiten gibt’s da ohne Ende. Ich habe noch Videocassetten mit einem Testbild drauf (manchmal strahlen die Sender eben doch ein Testbild aus), davon könnte ich Dir eine Kopie machen. Ich besitze aber auch einen Testbildgenerator, dessen Testbild könnte ich Dir ebenfalls auf eine Videocassette bannen. Schließlich habe ich im Keller noch den guten, alten C64 zu stehen, der ja ein Videosignal ausgibt. Ein Programm, das darauf ein Testbild erzeugt, habe ich auch…

Außerdem bieten Conrad und alle möglichen anderen Elektronikvertriebe Testbildcassetten an.

Sach’ Bescheid, was Du möchtest.

Munter bleiben… TRICHTEX