Tv-tip

hallo gourmets,

die meisten werden es sicher schon wissen.
aber aufgrund der qualität möchte ich euch eine etwas versteckte kochsendung empfehlen, welche von der bbc produziert wird.
auf einem kanal, welcher eher für gewalt bekannt ist, RTL2 (RammelnTötenLallen), läuft sonnabends in der mittagszeit gegen 12.00 die sendung mit dem bekannten englischen koch jamie oliver unter dem titel „the naked chef“.
ich habe dort schon sehr viele inspirationen für unkomplizierte gerichte enthalten. außerdem gefällt mir der stil dieses küchenchefs sehr gut.

guten appetit

strubbel
§:o)

Habe auch einen…

hallo gourmets,

für alle, die die österreichischen Sender empfangen können, hier auch ein Fernsehtipp in Sachen Küche… „Frisch gekocht ist halb gewonnen“ - läuft Mo-Fr auf ORF2, je nach Programm so gegen 13.30
Ein Profikoch und ein Gast kochen jeweils zwei verschiedene Gerichte, und einerseits bekommt man Tipps udn Anregungen von jemandem, der sein Handwerk perfekt beherrscht, andererseits ist es total spannend, anderen Hobbyköchen zuzuschauen, sich von denen inspirieren zu lassen, und Hunger zu kriegen :smile:)
Viel Spaß,
E.

Hallo,

Der „naked chef“ (so genannt, weil er das Kochen auf das wesentliche reduziert) gefällt mir auch sehr gut.

Es gibt dazu übrigens auch ein Buch

ISBN: 3831003297 Buch anschauen

und 2 DVDs

http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url/i…

Gruß,

Myriam

hallo eliza,

unmittelbar nach deiner empfehlung entdeckte ich die sendung um 17.15 (montag) auf 3sat. sehr leckere sachen werden da gekocht.
putzig nur, daß aus der petersilie der petersiel wird. auch kommen mir die leute wie zugekifft vor. die reden da soooo langsam, daß teilweise, ehe der satz zuende ist, ich den inhalt des satzanfanges vergessen habe. wer weiß, woher der hobbykoch kam, die steirer reden jedenfalls schneller.(jene, welche ich kenne).gekocht wird allerdings in normaler geschwindigkeit.
also, sehr lustig und lecker, vielen dank für die empfehlung!

strubbel
§:o)

Petersil und co…
Hallo Strubbel,

ja, Petersilie heißt hierzulande Petersil, udn Kartoffeln sind Erdäpfel, und Paradeiser könnten Dir statt Tomaten auch unterkommen… :smile:
Also, der Mattersberger redet so langsam, damit man mitschreiben kann *g* und die Gäste - naja, Steirer… :wink: Heut war da ein Niederösterreicher mit einem mjam-Wolfsbarschrezept, der hat ganz normal geredet.
Fein, dass es Dir gefällt!
Liebe Grüße,
E.