ich habe ein Problem mit meinem TV Gerät, ist noch ein Röhrengerät von der Frima „Liftec“ (also von Aldi) mit der Typenbezeichnung „LT 7079 VTS“.
Folgendes Problem: Das Gerät hat 3 Scart Eingänge und wenn ich einen DVD Player an einem der 3 Anschlüsse anschliesse (egal an wechem), höre ich trotzdem immer den Ton des Fernsehprgramms, aber nicht den Ton von der DVD.
Habe schondas Scartkabel gewechselt, 3 DVD Player getestet und natürlich auch alle Scrartanschlüsse. Früher war ein Recviever an einem der Scart eingänge angeschlossen, über den das TV Programm empfangen wurde (Satellit). Da funktioniere alles ohne Probleme. Jetzt bin ich umgezogen und habe einen ganz normalen Kabelanschluss, also direkt Antennekabel in den Fernseher und seither höre ich auch auf den Scart Eingängen den TV Ton.
Weiss einer Rat?
es hat noch keiner geschrieben, also weiß wohl keiner Rat, und ich auch nicht so recht.
Folgendes Problem: Das Gerät hat 3 Scart Eingänge und wenn ich
einen DVD Player an einem der 3 Anschlüsse anschliesse (egal
an wechem), höre ich trotzdem immer den Ton des
Fernsehprgramms, aber nicht den Ton von der DVD.
Mich erstaunt, daß das Gerät 3 Scart Buchsen hat, das ist ja schon Luxus!
Dann müsste das Gerät ja auch 3 AV Eingänge haben. Wenn du also die DVD abspielst (sagen wir AV Eingang 1) dann siehst du das Bild der DVD, hörst aber einen anderen Ton? Ist es ein reiner DVD Player oder ein DVD Recorder?
Wenn das so ist, kann ich es mir nicht erklären, da müsste ein Defekt vorliegen. Hattest du denn vorher auch einen DVD Player angeschlossen, dann hätten ja 2 Scart Buchsen belegt sein müssen. (Receiver und DVD).
ich hab das so verstanden, dass der DVDPlayer am SAT-Receiver steckte.
Dann hat der SAT-Receiver sein Ausgang auf dem Scart Kabel abgeschaltet, wenn der DVD-Player an war. Richtig?
Du kannst ja testweise mal den DVD-Player anklemmen und anschalten, dabei aber das Antennenkabel abziehen, dann haben wir theoretisch Ausgangssituation. Hörst du dann immer noch kein Ton wirds merkwürdig
Hast du Einstellungsmöglichkeiten am TV für die AV Geschichten?
MfG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo und danke für die Antworten. Das ist korrekt, sobald ich den DVD Player anmache, springt der Fernseher automatisch auf den DVD Scart ausgang um und zeigt das Bild an. Ich höre aber immernoch den Ton vom Fernsehprogramm, welches vorher lief.
@Katzi, nein, da ist kein Reciever zwischen. Es steckt einfach nur das Antennekabel in der Antennebuchse im TV Gerät und der DVD Player. Also ich habe einen Pioneer DVD Player getestet, ein D-Link MediaLounge (kann man Wireless auf die Festplatte zugreifen und vom PC Filme oder Bilder oder Mp3s abspielen) und ein Combigeärt mit DVD Player, Radio und DolbySouround Verstärker dran. Immer das gleiche.
Ich habe jetzt mal den Audio Out vom Player in den Audio In von der DolbySouround Anlage gesteckt, dann höre ich den Ton der DVD auch über die Anlage und alles läuft. Aber ich muss den Ton vom TV Gerät auf lautlos stellen.
Ist natürlich so ansich besser, weil der Klang natürlich auch besser ist, aber trotzdem müsste das an dem TV Gerät ja gehen.
Gruß
Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]