Der Kopfhörerausgang an meinem Fernsher funktioniert auf einer Seite nicht mehr, und ich möchte wenn möglich das Singal über den den DVD-Player umleiten. Der TV hat leider nur einen Scart-Anschluss. Funktioniert das nur als Eingang oder können dadurch auch Signale nach außen geleitet werden? Sicher ginge ein externer Receiver als Quelle des TV-Signals, den habe ich aber nicht zur Hand…
Hallo Matthhias,
Nein das wird so nicht funktionieren, da der DVD Player kein Audioeingangssignal verarbeiten kann,
wie empfängst du das Tv Signal? Über einen Satreceiver, dann könntest du das Audiosignal dort über Aktivboxen abfangen,
LG Rudi
Also ich habe mehrere alte DVD-Player hier und einer von denen hat schon einen Kopfhörerausgang. Ansonsten habe ich aber noch einen externen DAC/Amp (also externer Audiowandler eigentlich als USB-Karte für Laptop gedacht) über den ich auch ein Signal über den DVD-Player umwandeln könnte.
Ich habe Kabelempfang. Ich habe noch einen alten Videorekorder gefunden, der einen Kabelein- und ausgang hat. Ich könnte vielleicht das Signal da hindurchleiten und einen DAC (steht für Digital-zu-Analog) daran anschließen.
Hallo,
Den Kabelanschluss an den Videorekorder hängen von dort mit einem Scartkabel vom Videorekorder zum TV, da brauchst einen Adapter zb. 3 Cinch Gelb=Video Rot und Weiss ist Audio das du Audio Kopfhöhrer oder Aktivboxen anhängen kannst,
LG Rudi