TV Toshiba 48L1443DG schaltet nicht mehr ein

Liebe „Helfer und Helferinnen“,

unser TV 48L1443DG, 4 Jahre alt, lässt sich plötzlich nicht mehr mittels Fernbedienung oder direkt am TV einschalten. Die Leuchte am Gerät blinkt rot/grün abwechselnd,die Fernbedienung ist ok.
Habe das TV 1 Stunde vom Netz genommen, keine Besserung. Was kann ich machen?
Vielen Dank

Ich tippe auf einen Netzteil-Fehler. Das Gerät stammt ja nicht aus renommierter Produktion, sondern vom Billighersteller Vestel. Von Toshiba ist nur der Name.

Wenn es bei euch ein Reparatur-Cafe oder einen echten Elektronikladen gibt: Hin damit.
Elektronikladen, damit meine ich keine Konsumtempel wie Mediamarkt, sondern einen kleinen Krauter, irgendwo im Hinterhof, wo ein schrulliger Löt-Experte noch mit Transistor und Triac „per Du“ ist.

Techniker bestellen und nicht doppelt posten. ramses90