Mit dem MEDION AKOYA P8610 Notebook, den ich bei Aldi gekauft habe, wurde auch eine TV-Tuner-Karte geliefert, die über einen DVB-T Antennenanschluss verfügt.
Als ich die beigefügte (kleine) Antenne angeschlossen habe, wurde kein Sender gefunden.
Dann habe ich über den mitgelieferten Adapter das Antennenkabel von meinem Kabelanschluss von Kabel-BW angeschlossen. Gleiches Ergebnis: es wurde auch kein Sender gefunden.
Ich habe noch analoges Fernsehen.
Kann man mit einer TV-Karte nur digitales Fernsehen empfangen?
Was müsste ich ggf. tun?
Danke und Gruß
Gerhard
dann verrat uns doch mal, was so alles auf der karte drauf steht. ganz besonders würde uns hersteller und produktbezeichnung interessieren. und wenn du schon dabei bist: liegt dem ganzen vielleicht noch ein bunt bedrucktes stück papier mit dem herstellernamen drauf bei?
Hallo!
Ich habe noch analoges Fernsehen.
Kann man mit einer TV-Karte nur digitales Fernsehen empfangen?
Ja, und zwar nur terrestrisches (wenn es tats. nur eine DVB-T-Karte ist). Gibt es das bei euch (siehe http://www.ueberallfernsehen.de/index.html) und auch in
ausreichender Empfangsstärke für eine Zimmerantenne? Der Anschlussversuch ans Kabelfernsehen ist natürlich sinnfrei.
Jan
Es handelt sich um eine Einschubkarte, die in den Express Card Anschluss eingeschoben wird.
Auf der Karte steht:
MEDION
Type: TV-Tuner ExpressCard54
Rev: CTX967_V7.2.2
P/N: 40022821
Ein besonderes Beiblatt war nicht dabei.
Im Handbuch gibt es allgemeine Hinweise, wie die Karte einzulegen ist und dass die Treibersoftware installiert ist. Dazu gibt es eine Fernbedienung.
…danke für die Antwort und den Link.
Leider ist bei mir (PLZ 97941) für eine Zimmerantenne keine ausreichende Empfangsstärke, und eine Dachantenne möchte ich mir deswegen nicht einrichten, zumal ich Kabelfernsehen habe.
Dann werde ich halt auf Fernsehen und die damit verbundenen Funktionen (Aufnahmen usw.) zumindest vorläufig verzichten!
Ja, und zwar nur terrestrisches (wenn es tats. nur eine
DVB-T-Karte ist). Gibt es das bei euch (siehe
http://www.ueberallfernsehen.de/index.html) und auch in
ausreichender Empfangsstärke für eine Zimmerantenne? Der
Anschlussversuch ans Kabelfernsehen ist natürlich sinnfrei.