TV Tuner/ Sendersuche

Hallo, ich weiß nicht,ob das hier das richtige board ist: habe den Medion Akoya P8610 (Aldi) mir eingebautem TV Tuner. Leider findet der Suchlauf keine Sender. Die Antenne ist angeschlossen, Internetverbindung da, TV-Karte eingeschoben und eingeschaltet, also eigentlich alles i.O.
Was kann die Ursache sein ?
Danke für Infos.

Moien

Was kann die Ursache sein ?

Es ist eine DVB-T Karte. Wird in deiner Region überhaupt DVB-T in ausreichender Stärke ausgestraht?

cu

Es ist die Kölner Gegend.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ok, damit kann man sich zwar raussuchen, ob dort dvb-t ausgestrahlt wird, aber vielleicht sitzt du ja „im keller“ und hast garkeinen empfang?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

sitze im Obergeschoß unter ganz normalen Bedingungen, habe es auch schon in unterschiedölichen Räumen probiert. Ich meine, es müßte vielleicht an irgendeiner Einstellung iegen.

sitze im Obergeschoß unter ganz normalen Bedingungen, habe es auch schon in unterschiedölichen Räumen probiert. Ich meine, es müßte vielleicht an irgendeiner Einstellung iegen.

Ist der Tuner wirklich kompatibel mit der aktuellen TV-Sendernorm DVB-T? Wenn er nur analoge TV-Sender empfangen kann: Die gibt es praktisch nicht mehr.

Bernhard

Hallo,
analoges TV gibt es immer noch - im Kabel(deutschland).
Grüße Culles

1 „Gefällt mir“

moin moin und gesundes Neues!

Benutzt du das Windows Media-Center oder eine Fremdsoftware? Ich habe den gleichen Toplappen und kann sagen: es funktioniert. Ich habe das Teil jetzt nicht vor mir, aber ich musste auch den Suchlauf mehrmals starten und hatte die Antenne zuerst aus dem Fenster gehängt.

cu Tom