TV über Sat-schüssel..Problem

Hallo @ all

habe ein Problem mit dem TV gucken. Habe einen analogen satelliten Anschluss (Mehrparteienhaus, alle Anschlüsse über eine Schüssel) seit ein paar Tagen ist meist abends entweder bei rtl, sat1 und pro7 ein blauer bildschirm da, oder eben diese gehen und die restlichen haben einen blauen bildschirm…nichts geht dann…nur blau.
Habe bereits einen neuen analogen receiver, neues scart-kabel und neues satellitenkabel incl aller Aufstecker erneuert…habe selbst einen digitalen receiver ausprobiert (vll hat ja vermieter ohne bescheid zu sagen, gewechselt) habe den sendersuchlauf betätigt…wenn blau dann blau…
Woran kann das liegen ?

Vielen Dank schonmal !
datkant

Hallo,

ich hatte exakt den gleichen Fehler, alle vertikalen Sender hatten blaues Bild. Da war etwas im LNB defekt. Ich hab dann das LNB gegeb ein Quad-LNB getauscht, das ist analog + digitalfähig. Bei den analogen Receivern mussten nur wieder ein Sendersuchlauf gemacht werden.
Reine Analoggeräte würde ich nicht mehr kaufen, denn 2010 soll das ganze ja abgeschaltet werden.

Gruß,
Woody

Tritt das Problem bei den Anderen Mietern auch auf?
Da das Problem deiner Schilderung Abends auftritt, würde ich erst mal vermuten das die Anlage überlastet wird…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]