Hallooooo… Hat irgendjemand Erfahrung ob es möglich ist über eine 1000 er Netzwerkarte TV & Radio zu übertragen? Ich wohne in einem Mehrfam. Haus und könnte mir so die SAUTEURE TV Gebühr schenken.
Betriebssyst.:W XP PRO /5 Clien.
Gruß
Frank
Hallooooo… Hat irgendjemand Erfahrung ob es möglich ist über eine 1000 er Netzwerkarte TV & Radio zu übertragen? Ich wohne in einem Mehrfam. Haus und könnte mir so die SAUTEURE TV Gebühr schenken.
Gruß
Frank
Hallooooo… Hat irgendjemand Erfahrung ob es möglich ist über
eine 1000 er Netzwerkarte TV & Radio zu übertragen? Ich wohne
in einem Mehrfam. Haus und könnte mir so die SAUTEURE TV
Gebühr schenken.
Hallo Frank
wenn Du WEB-TV bzw. WEB-Radio meinst, das geht ganz gut.
Gruß Wolfgang
Brauchst du verdammt schnelle PCs.
Hab’s mal auf meinem PC probiert, Win TV rein und mit verschieden Codecs live ins Netzwerk gestreamt. Raus kamen nie mehr als 5 FPS und eine enorme Verzögerung, auch bei unkomprimierten Vollbildern. War übrigens 1 GHz Athlon am werkeln. Mit 'nem flotten P4 sollte sollte das vielleich zu schaffen sein.
In ATM Netzen funktionert sowas wunderbar, ein 1 GBit/s Ethernet sollte eigentlich auch ausreichend sein - der PC wird da die Einschränkung sein, wobei in uralten PCs wohl auch keine 1 GBit/s NIC funktionieren (PCI Slot).
Probier´s einfach mal aus - Tip: Linux als Streaming Server.
Hast du schon mal nachgefragt, ob du die Wohnung überhaupt ohne Kabelanschluß mieten kannst - da würde ich ehr den Haken sehen.
Hallo …
Zunächsteinmal möchte ich mich f. die Antworten bei allen bedanken.
Ich hatte mir die Geschichte so vorgestellt: Digit. Sat Anlage -zu/in dig. Tv Karte-umwandeln in z.B.MP2-anschl. ins Netz der Wohnungen geben.
Welche Karte wäre hierfür die beste?
Kann auch eine W Lan Geschichte funktionieren?Welche Software brauche ich??
Gruß und Dank vom Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich hatte mir die Geschichte so vorgestellt: Digit. Sat Anlage
-zu/in dig. Tv Karte-umwandeln in z.B.MP2-anschl. ins Netz der
Wohnungen geben.
Welche Karte wäre hierfür die beste?
Eine mit digitalem Anschluss (DVB T) 
Die hier z.B.: http://www.hauppauge.de/prod_nexus_s.htm
Hat auch einen MPEG2 Encoder an Board, so dass der Server entlastet wird, in Sachen Encoding.
Kann auch eine W Lan Geschichte funktionieren?Welche Software
brauche ich??
Warscheinlich nicht, normales 11 MBit-WLAN ist einfach zu langsam dafür. Mit dem neuen 22 oder 55 MBit Sachen sollte das vielleicht funzen.