TV Umstellung eines älteren Samsung TV

Hi, mir fehlen Ideen, habe schon einige Receiver/Antennen vergeblich ausprobiert. zuletzt Telestart Antenne… Ich sichere und suche… Wie kriege ich mein TV wieder ans Laufen? WLAN vorhanden oder muss ich neues TV kaufen???
Über Ideen würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße Susan

Hi.

Schreib mal genau, was das Problem ist. Was suchst und vor allem sicherst du? Was hat WLAN mit dem Problem zu tun?

Was für Receiver u. Antennen hast du schon probiert?
Ich vermute, du hast noch einen alten analog-TV und jetzt kommt kein Analoges signal.
Da die Kabelbetreiber teilweise noch analoge Signale einspeisen, vermute ich mal, das du vorher Fernsehen ganz einfach über Antenne bekommen hast.

Über Antenne wirst du in den meisten Stätten kein Analoges Signal mehr bekommen.

Über DVB-T erhältst du nur ein paar Programme wie ARD ZDF und einige dritte.

Um DVB-T zu empfangen brauchst du ein Vorschaltgerät, das ähnlich wie ein Videorecorder das Signal in den Fernseher speist. Das heißt, du stellst in der Box einen Sender ein und bekommst ihn dann auf dem Fernseher über SCART, oder andere Eingänge. Willst du einen Anderen Sender sehen, musst du ihn über die Box wechseln.

zB sowas hier: https://www.ebay.de/i/143037775474?chn=ps
beachte aber, du brauchst welche mit DVB-T2, version 1 wird nichts mehr gesendet.

Hast du einen Kabelanschluß, funktioniert es ähnlich, dann nehme sowas:
https://www.google.de/search?q=analog+tv+digital&source=lnms&tbm=shop&sa=X&ved=0ahUKEwim7rzg68TgAhUusaQKHYS0DUUQ_AUIDigB&biw=1240&bih=945#spd=8905019852431584709

  1. nenne uns das genaue Modell des Fernsehers
  2. sage uns, was du empfängst, Satellit, Kabelfernsehen, DVBT

Ohne diese Angaben können wir nur raten

Guten Morgen,
ja Kabel analog ist abgestellt worden.
Telestar Digistar T2 IR ging nicht nix mit Top Programmen. HD Arte war das einzige, was ich damit empfangen könnte inkl. Antenne. Mein Samsung ist LE32R88BD ®Made in Slovakia, S/N AHV 735DP 60015H Type BP 32EO. AC 230-240-50Hz 150 W

Kann dieses TV überhaupt umgestellt werden auf Dialog? Im Modus ist HDMI als HD Einstellung möglich, HDMI Kabel funktioniert zugleich mit DVD. Zur Zeit ist nur noch DVD möglich.

Herzlichen Dank für Ihre fachkompetenten Fragen. Im Saturn fragte mich niemand bezüglich meiner TV Angaben (technische Voraussetzung).

Mit freundlichen Grüßen Susan

Wie lautet dein Kabelanbieter? Der soll dir die Hardware für den Digitalempfang (meistens Leihgerät) zur Verfügung stellen und den Support leisten, damit hast du am wenigsten Ärger.

Willst du nicht beim Kabelfernsehen bleiben? DVBT setzt zwei Dinge voraus:

  1. Einen guten Empfang (im besten Fall eine Zimmerantenne, im schlimmsten Fall eine Dachantenne)
  2. Eine Karte für die du zahlst

Hallo!

Wenn Du arte empfangen kannst, dann müsstest Du auch weitere Sender empfangen. Anders ist das nicht zu erklären. Es hat nichts mit dem TV zu tun
Der DVB-T2 Decoder kann mit jedem Uralt-TV zusammen arbeiten.

Bitte informiere Dich über die Infoseiten des DVB-T was an deinem Wohnort an DVB-T angeboten wird und wie man es empfangen kann. Ob man Zimmerantenne, Außenantenne oder Dachantenne braucht.

Da Du arte empfängst, ist da ein Einstellungsfehler. Es werden immer 4 Sender auf einem Kanal ausgestrahlt, deshalb muss bei arte auch noch weiteres zu sehen sein.

Mache erst einmal einen Test der Signalstärke und richte die Antenne neu aus. Dann Sendersuchlauf.

MfG
duck313