TV und Soundbar

Ich habe ein TV „SONY XR65 mit einer Soundbar " SONY HT-X8500“ erworben. Habe die Geräte mit Bluetooth gekoppelt und mit HDMI verbunden. Die Bluetooth-Verbindung wird von 19.00 - 23.00 Uhr immer wieder getrennt. Ebenso die HDMI Verbindung. Bei Auswahl HDMI wechselt die Kontrolllampe auf der Soundbar nach nach kurzer Zeit auf TV. Ich stehe kurz vor der Verzweiflung.

Du benutzt also Bluetooth UND HDMI zur Verbindung zwischen TV und Soundbar?

Falls ja: Schalte Bluetooth auf beiden Geräten aus - eine Verbindung (HDMI) reicht vollkommen.

Am TV nimmst du den (eARC/ARC)-HDMI-Anschluss, die Soundbar hat eh nur einen HDMI-Anschluss.

Was an der Soundbar eingestellt gehört, ist eh schon bei deiner letzten Frage beantwortet worden,

Am TV-Gerät sollte es wie hier beschrieben eingestellt werden.

EDIT: Sind zwischen 19 und 23h irgendwelche andere Bluetooth-Geräte bei dir (oder in der nahen Nachbarschaft) eingeschalten? Deswegen würde ich nämlich Bluetooth hier ganz einfach nicht benutzen, die könnten sich nämlich in die Quere kommen.