TV-usb-Adapter

Ich suche die technischen Daten für das Netzteil für die SatBox Mini. Die Spannung für die SatBox mini interessiert mich. Also - welche Ausgangsspannung hat das Netzteil der SatBox Mini?

Und ich hätte gern gewusst, welches Gerät du überhaupt meinst. Und warum du nicht einfach mal auf das Typenschild und das mitgelieferte Netzteil oder ins Handbuch schaust.

Kein Messgeraet ?

Es handelt sich um das Gerät: DVB-S USB 2.0 Mini Sat Receiver extern Box - Mygica. In einer Darstellung bei Amazon ist es das weiße Gerät.
Deine klugen Hinweise (Typenschild usw.) wurden schon vorher beachtet. Ich habe das Gerät auch auseinander genommen, um an weitere Kenndaten zu kommen. Welche helfenden Infos kannst du mir noch geben?
Jedenfalls danke ich dir, dass du dich dich mit meiner Problematik auseinandergesetzt hast.

Gruß M.

Hier noch einmal der Versuch dir die Beschreibung des Geräts zu geben, ohne einen Link zu nutzen.
Ich hoffe, dass du aus meinen Infos dir die Adresse erstellen kannst, denn den Link kannst du hier nicht direkt eingeben. Es geht los: Du müsstest also etwas eingeben, um auf die Amazonseite zu kommen, diese Eingabe solltest du erweitern mit Slash und gleich ran DVD-S-Mini-Receiver-extern Slash mit dp Slash, daran ohne Komma B002WGEV8M. Das war es schon. Vielleicht klappt es, denn dann kannst du das Gerät sehen. Hinweise zum Netzteil habe ich auch hier nicht gefunden.

Gruß M

Hallo,
hier hat wohl „wer-weiß-das“ nachgeholfen. Das abgebildete Gerät ist es. Solltest du hierzu was finden, dann sende mir bitte die entsprechenden Koordinaten.
M.

das Ding ist von 2013 und wird nicht mal mehr beim Hersteller genannt. Und das ist auch kein Wunder, weil es sich um einen DVB-S-Receiver handelt. Mit dem Ding kannst du in D nichts wirklich sinnvolles mehr anfangen, es gibt ja mittlerweile DVB-S2.

Wenn du ein wenig rumprobieren willst: die meisten Sat-Geräte wollen 18V sehen, weil das die Spannung ist, mit der Multischalter und LNB betrieben werden. Strom sollte das Netzteil mindestens 500mA liefern können (für das LNB), wenn da ein Multischalter zwischen sitzt, der damit versorgt werden soll nochmal 200mA mehr. Der Receiver selbst wird wohl eher mit den 5V aus dem USB-Anschluss versorgt.

Aber das ist alles nur geraten!