TV verschönern

Moin,moin,

was uns aufregt, ist das es fast nur Schwarze oder Silberne Fernseher für den Normalverbraucher gibt.

Nun hat sich mein Nachbar einen Neuen TV gekauft, natürlich in Schwarz, bei dem
möchte er jetzt nur den Front-Ramen in Weiss Streichen.

Kann uns bitte jemand einen Tipp geben, mit was wir den besten Glanz erzielen,
mit Pinsel, Schaumstoff oder Lammfelrolle ?

Herzlichen Dank

MückeHH & Fred

Hallo,
es gibt auch TV`s in Weiß, mal so nebenbei,
aber ich würde diese Variante vorziehen: http://www.folienmarkt-online.de
Wenn es richtig gemacht ist, denkst Du es wäre Original.

Gruß Earny

Hallo!

Weil alle Welt nur solche Farben will. Wenn der Wunsch nach bunten Farben groß genug wäre, dann würde man sie auch produzieren.
Übrigens, gerade Weiß gibt’s ja durchaus bei Einzelstücken. Es ist aber teurer oder auch mal umgekehrt, preiswerter, weil Ladenhüter.

Und diese Kunststoffe kann man optisch zufriedenstellend nur spritzlackieren. Und man müsste es auch demontieren(Gefahr!),denn abkleben ist nicht optimal, müsste sehr sorgfältig und komplett dicht sein,rundherum !
Dann eine Kunststoffgrundierung(Haftgrund) und Decklack nach Wahl. Auch bei Grundierung muss man den Plastikrahmen ganz fein anschleifen( > 400er Korn) sonst haftet der Grund auch nicht.

Mit Schaumrolle mag es gehen, aber es sieht eben nachlackiert aus. Und hier darf man natürlich keine lösemittelhaltigen Lacke nehmen, nur Acryl auf Wasserbasis.

Was ist mit Folien ? Nicht die dicken selbstklebenden ,sondern dünne Transferfolien,die man auch bei Beschriftern, Kfz-Folierung und Werbefirmen verwendet.

MfG
duck313

Würde sagen, vergiss es

Nun hat sich mein Nachbar einen Neuen TV gekauft, natürlich in
Schwarz, bei dem möchte er jetzt nur den Front-Ramen in Weiss Streichen.

Auch mit Folie wird das nie richtig toll aussehen. Anschleifen ist ohnehin fragwürdig.
Bei allen Arbeiten riskiert man, das empfindliche Display zu ruinieren, egal ob mit dem Messer ausrutscht oder der Schleifstaub die Oberfläche zerkratzt.

Der Umtausch in ein weisses Gerät wäre wohl die beste Lösung.
Ich wollte auch keine Trauerränder, habe gleich nach einem weißen Fernseher gesucht und freiwillig etwas tiefer in die Tasche gegriffen. Bin froh um die Entscheidung!
Der Samsung UE40… ist ein richtiges Schmuckstück in der Wohnung.

Hallo Mücke,

das mit der Folie funktioniert schon. Wenn es gut gemacht ist, sieht es auch sehr ansprechend aus. Kuck mal im Bereich der Fahrzeugfolien oder bei Folien die von Werbeagenturen genutzt werden umd Schilder zu bekleben.
Ganz gut finde ich auch die DiNoc-Folien, die gibt es in verschiedensten Farben und Mustern.
Di-Noc Link

Liebe Grüße
Sil