Hallo,
Alice bietet Fernsehen über Internet an. Hat jemand das schon mal ausprobiert? Ruckelt das dann nicht ab und zu, wenn ich zB etwas größeres downloade am PC… oder kann ich nur ganz langsam surfen, wenn ich gleichzeitig den Fernseher laufen hab? Irgendwie traue ich Fernsehen via Internet nicht so recht… Hat jemand Erfahrungen damit?
Danke und Gruß
Steffie
Hi Steffie,
wir haben seit einem knappen Jahr IP-TV über die Telekom an einer 16000 VDSL Leitung. Ich merke weder beim Fernsehen noch beim Surfen eine Qualitätsverschlechterung, habe aber auch noch nie konkret gemessen, ob die Downloadgeschwindigkeit in die Knie geht.
Beim Fernsehen hatten wir anfangs ein bischen Probleme mit dem Receiver. Seit die behoben sind, läuft alles gut. Gaaanz selten habe ich mal kleine wischer auf dem Bildschirm. Die hatte ich vorher aber mit der Satellitenschüssel auch.
bye
Rolf
Hi Rolf,
danke für deine Antwort, scheint ja doch besser zu laufen, als ich mir das so vorgestellt habe. Glaub dann geb ich Alice mal eine Chance, man kann ja schließlich jeden Monat kündigen.
Gruß
Steffie