Hallo,
ich brauche mal einen Rat von den Profis !
Zur Zeit habe ich folgende Konstellation:
DVD Player–>SAT Receiver–> Video --> TV alles über Scart
Alles funktioniert auch soweit ! Ein winziges Problem bildet der Videorekorder. Wenn ich qausi eine laufende Aufnahme überwachen will, z.B. hinsichtlich OSD Bandzählwerk, Zeit, etc. bekomme ich über Scart nur das durchgeschleifte Bild vom Receiver, d.h. ich kann das OSD vom Videorekorder nicht einblenden. Als Umgehungslösung habe ich eine Zweitverbindung mittels normalem Koax Antennenkabel zwischen Video und TV geschaffen, d.h. ich kann dann am TV z.B. auf Programm 1 (nicht AV) schalten und hier den Videorekorder „Überwachen“.
Jetzt zu meiner Frage:
Ich hätte gerne einen neuen TV mit 2 Scartanschlüssen: Kann ich dann einfach Folgendes tun ?:
DVD–>SAT -->AV1 TV
Videorekorder -->AV2 TV )(beides über Scart)
Kann das TV von der Quelle, die an AV1 hängt das Signal über AV2 leiten und dann an den Video übergeben ? Muß der TV an sein zum „Durchschleifen“ oder geht das gar nicht und ich muß bei meiner alten Verfahrensweise (siehe oben) bleiben ? Haben denn für den fall neue LCD oder Plasma überhaupt noch einen klassischen Antennenanschluß, den ich dann wieder brauchen würde ?
Eigentlich erscheint mir meinen o.a. Anschlußmöglichkeiten über 2 TV Scart ja logisch, aber Recherchen im Internet haben mich etwas verunsichert. Oft schalten „die“ dort zusätzlich noch eine Verbindung zwischen Video und Sat direkt. Geht aber dann bei mir nicht, da in dem 2. Scart des Sat der DVD Player steckt ?
Wie löse ich das Problem am geschicktesten ?
Vielen Dank
Gruß Heiko