TV, Video, DVD Payer und Digisatreceiver

Hallo,

ich brauche mal einen Rat von den Profis !

Zur Zeit habe ich folgende Konstellation:

DVD Player–>SAT Receiver–> Video --> TV alles über Scart

Alles funktioniert auch soweit ! Ein winziges Problem bildet der Videorekorder. Wenn ich qausi eine laufende Aufnahme überwachen will, z.B. hinsichtlich OSD Bandzählwerk, Zeit, etc. bekomme ich über Scart nur das durchgeschleifte Bild vom Receiver, d.h. ich kann das OSD vom Videorekorder nicht einblenden. Als Umgehungslösung habe ich eine Zweitverbindung mittels normalem Koax Antennenkabel zwischen Video und TV geschaffen, d.h. ich kann dann am TV z.B. auf Programm 1 (nicht AV) schalten und hier den Videorekorder „Überwachen“.

Jetzt zu meiner Frage:

Ich hätte gerne einen neuen TV mit 2 Scartanschlüssen: Kann ich dann einfach Folgendes tun ?:

DVD–>SAT -->AV1 TV
Videorekorder -->AV2 TV )(beides über Scart)

Kann das TV von der Quelle, die an AV1 hängt das Signal über AV2 leiten und dann an den Video übergeben ? Muß der TV an sein zum „Durchschleifen“ oder geht das gar nicht und ich muß bei meiner alten Verfahrensweise (siehe oben) bleiben ? Haben denn für den fall neue LCD oder Plasma überhaupt noch einen klassischen Antennenanschluß, den ich dann wieder brauchen würde ?

Eigentlich erscheint mir meinen o.a. Anschlußmöglichkeiten über 2 TV Scart ja logisch, aber Recherchen im Internet haben mich etwas verunsichert. Oft schalten „die“ dort zusätzlich noch eine Verbindung zwischen Video und Sat direkt. Geht aber dann bei mir nicht, da in dem 2. Scart des Sat der DVD Player steckt ?

Wie löse ich das Problem am geschicktesten ?

Vielen Dank

Gruß Heiko

Hallo ? Hat keiner eine Idee ?
Bin für jede Info dankbar !

Hi
Ich bin zwar kein Experte aber wegen einem Problem selber bei der Internet Studie.
Was ich bisher gelesen habe muß bei dieser Verbindung zusätzlich eine Scart Verbindung vom Video zum Sat Receiver bestehen.
Er kann sich wohl das Signal zum Aufnehmen nicht über den TV ziehen und braucht deshalb das ‚in‘ Signal vom Receiver. Das ‚Out‘ Scart Kabel geht dann vom Videorecorder zum TV auf den Scart und Channel wo du ihn dann anschließt.

Hallo ? Hat keiner eine Idee ?
Bin für jede Info dankbar !

Das würde also bedeuten, dass ein Durchschleifen über das TV nicht möglich ist.

Dann könnte man folglich bei einem TV mit eingebauten z.B: DVB-T Tuner dieses Signal nicht über einen AV Anschluß am TV auf einen Videorekorder oder auf einen DVD Rekorder bringen ?

Gibt es nicht doch auch Scart Out/IN Anschlüsse am TV ?

Gruß Heiko