TV - Wand

Hallo Alle

Ich habe vor eine Tv Wand zu Bauen. Dafür wollte ich unten 2 regale für DVDs und Geräte, dahinter eine Milchglaßplatte, und den Fernseher in eine 3mm HDF-Platte einlassen, die mit Leisten an der Wand hängt. Die Milchglaßplatte und der Rand der HDF Platte soll außerdem noch von hinten beleuchtet werden.
Jetz die Fragen: Da die Platte so dünn ist wird man die Schrauben zu den Leisten dahinter sehen. Egal ob von hinten oder von vorne verschraubt. Wie kann ich die am besten verstecken? Oder reicht vielleicht festkleben? Die muß ja kein Gewicht halten…
Was nehm ich am besten als Beleuchtung? ich dachte an ein LED Band, aber ich weiß gar nicht wie man das anschließt. Soweit ich weiß muß ich das an nen trafo anlöten, aber dafür wollte ich mir eigentlich nicht extra nen Lotkplben kaufen. Hat da vielleicht jemand eine(Möglichst günstige) Idee?

hi,

gute (aber teure) Idee! sieht bestimmt toll aus

Wie befestigst du denn die Glasplatte an der Wand? Ist die nicht ebenfalls senkrecht an der Wand, genau wie die HDF(keine Ahnung was das ist)-Platte?
Kennst du diese Befestigungsklammern für Spiegel-Wandmontage? Wäre supereinfach, billig und sieht gar nicht mal hässlich aus.

Zur Hinterleuchtung:
LED-Streifen von der Rolle wäre angesagt, aber >100€
Löten muss nicht unbedingt sein, manche haben Steckkontakte. Im Baumarkt oder Elektronikfachmarkt kannst du dir das ansehen

Billiger: Weihnachts-Lichterschlauch. Kostet nur ein paar Lutscher und ist ebenfalls mehrere Meter lang! Der Effekt ist halt eben völlig anders. Musst du selbst entscheiden.
Nur so ne Idee.

Gruss

Geht. So teuer ist das gar nicht.
Bisher bin ich bei 70 € Ohne Beleutung.
Ich wollte keine Glaßplatte sondern ne Acrylglaßplatte nehmen. Die sind ja recht leicht anzubringen. Oder?
HDF Platten sind die die man auch für Schrankrückwände benutzt. Sind 3 mm dicke beschicktete Sperholzplatten. Daher wird verschrauben ohne das mans sieht wohl nicht gehen.
Das mit der Lichterkette is ne gute idee. muß man man gucken wies aussieht. Hat sonst noch jemand n Tipp?