TV zeigt Digitale Programme nicht

Hallo ihr lieben,

nach langem überlegen haben wir uns nun doch einen Flachbildfernseher gekauft und was soll ich sagen wir sind jetzt schon unglücklich damit.

Folgendes Problem tritt auf, man kann die TV Sender automatisch suchen und zwar für Digital und Terrestrisch. Beim Digital TV haben wir jetzt das Problem das wir ARD, ZDF also öffentlich rechtliche Sender bekommen aber RTL; Sat.1 also die privat Sender nicht bekommen, da kommt dann nur der Hinweis das der Empfang verschlüssselt ist.

Wenn ich auf den Terristrischen Empfang umschalte dann bekomm ich auch die Privatsender.

Wo liegt den jetzt das Problem beim Digitalempfang? Kann der normale Kabelanschluss das nicht umsetzten? Muss ich jetzt noch etwas von einem Kabelbetreiber (Unity Media u.sw.) haben damit ich auch die privat Sender digital Empfangen kann?

Kann mir jemand helfen?

Muss ich jetzt
noch etwas von einem Kabelbetreiber (Unity Media u.sw.) haben
damit ich auch die privat Sender digital Empfangen kann?

Ja. Ziel erkannt.

Hi,

Wo liegt den jetzt das Problem beim Digitalempfang? Kann der
normale Kabelanschluss das nicht umsetzten? Muss ich jetzt
noch etwas von einem Kabelbetreiber (Unity Media u.sw.) haben
damit ich auch die privat Sender digital Empfangen kann?

Du benötigst eine freigeschaltete Karte von Deinem Kabelnetzbetreiber.
Wenn Dein Fernsehgerät einen CI- Schacht benötigst Du ausserdem ein entsprechendes Kartenlesemodul.
Hat der TV das nicht brauchst Du einen digitalen Kabelreceiver mit Kartenleser und Karte. Das gibt es vom Netzbetreiber.

nicki