TV Zusatz-Lautsprecher

Hallo,
ich möchte am Fernseher einen kleinen Extra-Lautsprecher über die Kopfhörerbuchse anschließen.
Muss es unbedingt ein 32Ohm Lautsprecher sein, oder lieber 50 Ohm Lausprecher ,oder was sollte ich nehmen ???
Nein nein ich möchte keinen Kopfhörer anschließen, sondern an der TV-Kopfhörerbuchse (3,5mm Klinkenausgang) einen Lautsprecher versteckt hinter meinen Sitzplatz betreiben.
Danke,
MB

Moin
bei den meisten Kopfhörerbuchsen schalten die externen Lautsprecher ab und du kannst nur deinen Versteckten hören. Ob da ein gutes Klangerlebniss zu hören ist? Besser schauen, ob dafür Anschlüsse hinten vorhanden sind.
mfg

Hallo MB,

das Signal von der Kopfhörerbuchse ist viel zu schwach, um einen Lautsprecher betreiben zu können.
Du kannst da höchstens einen Verstärker anschließen. Also Kopfhörerausgang (Klinke) an Verstärker (Cinch). Diese Adapterkabel sind leicht zu besorgen.

Gruß Heinz

Jap, da hat er vollkommen recht!
Kauf dir wenn deine Lautsprecher so schlecht lieber für 20-50€ oder sowas ne kleine 2.1 Analge oder sowas, du willst ja Anscheinend nicht viel Geld ausgeben und n super Klang haben. Und die Dinger kannst du bestimmt auch iwie gut verstecken :wink: Auf den TV ist ja meistens auch iwo Platz.