Tvg nach paris? bitte um antwort dringend

hallo

ich will nach paris am mittwoch und brauche ne günstige fahrkarte

hab gehört man kann mit der TVG von frankfurt nach paris fahren doch im reisebüro sagten die es gäbe nur mit ICE

habe im google nachgeschaut und man konnte doch fahrkarte reservieren für nur 90 euro. Doch ich finde die telefonnummer nicht…weiß nicht ob ich mir da 100 pro sicher bin

kann mir jemand helfen?`TVG nach frankfurt!!!

bitte um hilfe danke

Also;

wenn du schnell bist, bekommst du am normalen DB-Schalter, Telefon oder auf bahn.de vielleicht sogar noch eine 29€-Sparpreis-Fahrkarte für den um 09:54.
Ansonsten bekommst du auch den Normalpreis am Schalter oder im Internet oder per Telefon (Nummer:11861)!

danke für tipp

heißt das dass hier in deutschland kein tgv bahnen fährt? Doch im netz steht was ganz anderes?

kann mich hier jemand aufklären?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Der ICE fährt zwischen Frankfurt und Paris und der TGV zwischen Stuttgart und Paris.

Servus,

(a) train à grande vitesse = TGV, nicht TVG

(b) die neue TGV-Linie Est verzweigt in zwei Äste: Einer nach Strasbourg-Karlsruhe-Stuttgart. Auf dem stellt die SNCF das Material, der TGV POS fährt von Paris nach Strasbourg und teilweise weiter nach Stuttgart. Der andere nach Saarbrücken-Mannheim-Frankfurt. Auf dem stellt die DB das Material, es fährt derzeit nur ein durchgehendes Zugpaar (ICE III) von Frankfurt nach Paris. Die anderen beiden täglichen Zugpaare haben einen Umsteiger in Saarbrücken: IC bis Saarbrücken, dann TGV (wenn ich mich nicht irre - eventuell auch ICE).

Welcher von beiden Hochgeschwindigkeitszügen benutzt wird, ist egal: Beide fahren auf der französischen Seite bis 320 km/h; auf der deutschen Seite wurde zwischen Saarbrücken und Frankfurt so gut wie Null in die Strecke investiert, d.h. man eiert unverändert mit 120 und stellenweise vielleicht 160 durch den romantischen Pfälzerwald und nachher durch das weniger romantische Hessische Ried immerhin mit 200. Folge: Paris-Saarbrücken dauert fast gleich lang wie Saarbrücken-Frankfurt.

Einzelheiten findest Du mühelos unter

http://reiseauskunft.bahn.de

Schöne Grüße

MM

Servus,

derzeit gibts genau ein durchgehendes Zugpaar täglich. Mit 2/3-Mehrheit fahren bis Saarbrücken IC. Genau angeschaut habe ich mir die Teile noch nicht, aber es würde mich nicht überraschen, wenn dabei umlackierte Interregio-Wagen (made in Germany 1965) zum Einsatz kämen…

Schöne Grüße

MM