Hallo!
Wer weiß, was man laut TVÖD in Stufe 8 oder 9 als Halbtageskraft (19,25 Std/Wo) als Sozialpädagogin verdient. Ich habe langjährige Berufserfahrung als Soz.päd. und würde gerne in einem neuen Bereich der Sozialpädagogik arbeiten. Beim Vorstellungsgespräch sagte man mir, dass ich als Berufsanfänger (was ich ja nicht bin) in Stufe 8 kommen würde, mit Berufserfahrung in Stufe 2.
Habe mir die entsprechende Tabelle schon angeschaut, komme aber nicht damit zurecht.
Danke schon mal für viele hilfreiche Antworten!!!
Hallo,
Beim Vorstellungsgespräch sagte man mir, dass ich als
Berufsanfänger (was ich ja nicht bin) in Stufe 8 kommen würde,
mit Berufserfahrung in Stufe 2.
Könnte es sein, dass Sie etwas verwechseln ?
Ich vermute, dass es sich um die Entgeltgruppe 8 und die Stufe 2 handelt.
Gruß Merger
Moin,
Beim Vorstellungsgespräch sagte man mir, dass ich als
Berufsanfänger (was ich ja nicht bin) in Stufe 8 kommen würde,
mit Berufserfahrung in Stufe 2.
Hier http://de.wikipedia.org/wiki/Tv%C3%B6d#Verg.C3.BCtung gibt es eine Tabelle. Wenn sie exakt für Dich nicht gilt, dann funktioniert sie mit anderen Werten prinzipiell genauso.
Habe mir die entsprechende Tabelle schon angeschaut, komme
aber nicht damit zurecht.
Was verstehst Du nicht?
Endgeldgruppe 8 Stufe zwei wär in der Tabelle 2374 €
nach insgesamt 3 Jahren ind er Gruppe kommst Du in Stufe 3, nach insgessamt 6 Jahren in Stufe 4 usw.
Noch Fragen?
Gandalf
Hallo!
Und wie ist`s dann bei 19,25 Std/Woche?
Gruß!
Hallo!
Stimmt! Ich meinte, dass ich in die Entgeldstufe 8 bzw. 9 eingestuft werde. Über die einzelnen Schritte in den Entgeldstufen kenne ich mich nicht aus.
Gruß!!
Moin,
Und wie ist`s dann bei 19,25 Std/Woche?
jeh nuh, als studierter Mensch bist Du doch sicher in der Lage einen Dreisatz zu nutzen?!
Gandalf
noch zu früh?
Hoi.
Die Daten beziehen sich Brutto auf eine Vollzeitkraft bei 39 Wochenstunden. Die 19,25 Stunden sind also etwas weniger als die Hälfte.
Was aber Netto rausspringt, dass kann man erst sagen, wenn Familienstand, Steuerklasse, Kirche(ja/nein) etc. bekannt wäre.
Ciao
Garrett
Hallo,
schau mal da nach:
http://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/
hier kann man das auch berechnen lassen:
http://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/sue/
Grüße
miamei
Gott sei Dank gibt es auch noch andere Nutzer dieses Forums, die sinnvolle Antworten bringen, die einem weiterhelfen (ist doch Sinn dieser Sache hier, oder verstehe ich das als "studierte Person etwa falsch?).
Sorry, aber mir ist schon mehrmals aufgefallen, dass Du gerne ironische Antworten gibst. Vielleicht solltest Du es in so einem Fall besser sein lassen.
Danke aber für die anderen Beiträge, die mir schon mal sehr weiter geholfen haben!!!
Gruß!!!
Danke! Dein Beitrag hat mich sehr viel weiter gebracht!
Gruß!!
Moin,
Sorry, aber mir ist schon mehrmals aufgefallen, dass Du gerne
ironische Antworten gibst. Vielleicht solltest Du es in so
einem Fall besser sein lassen.
hm, in meiner ersten Antwort kann ich beim besten Willen keine Ironie erkennen.
Und simples Dreisatzrechnen sollte auch bei Sozialpädagogen drin sein.
Gandalf
OT Dreisatz bei Sozpäds
Hallo
Und simples Dreisatzrechnen sollte auch bei Sozialpädagogen
drin sein.
Sozpäds lösen solche dinge nicht mit dem Dreisatz, sondern sie sprechen halt einfach mal drüber Wenns sein muss drei mal …
SCNR
Gruß
Wawi
Moin,
Sozpäds lösen solche dinge nicht mit dem Dreisatz, sondern sie
sprechen halt einfach mal drüberWenns sein muss drei mal
…
aber ich bin böse - tststs
Gandalf