hallo ihr lieben,…
ich arbeite seit 1mon. in einer elterninitative als kinderpflegerin.mit 32stunden- teilzeit. Mein alter ist 31 jahre. nun meine frage: wie viel urlaub steht mir zu??-…kann der arbeitgeber selber entscheiden??..ich denke mal nicht. ich habe im tvöd nachgelesen und da steht unter 30j…26 tage…ab 30jahren 29tage…weiss jemand von euch bescheid…?? vielen lieben dank und schönes wochenende…
Urlaubsanspruch bei einer 5 Tage Woche
bis 30 Jahre = Jahresanspruch 26 dann bis zum vollendeten 40. Lebensjahr bis 29 Tage
MfG
UBC
Das tut mir leid, da hab ich überhaupt keine Ahnung…
Hoffentlich findet sich jemand, der das beantworten kann.
Ansonsten: bei der Gewerkschaft nachfragen oder in einer KiTa.
danke Ihnen. schönen freitag
danke! kein thema. ich werde am montag in meiner krippe eh nachfragen,wollte mich nur vorher absichern. liebe grüsse
Hallo,
solltest du in der 5 Tage Woche arbeiten, so sind es genau 29 Tage im JAhr. Voraussetzng dafür wiedrum ist aber auch, dass Sie ein ganzers Jahr Beschäftigt sind.
hallo
ja ich habe eine 5 tage-woche. habe aber erst im feb diesen jahres dort offizell angefangen zu arbeiten. wie errechne ich meine urlaubstage, wenn es 1mon weniger im jahr ist?
danke
Hallo kleinerfuchs,
bin als Erzieherin leider auch kein Experte. Wenn der TVöD bei Euch Anwendung findet, hast Du Recht. §26 sagt: 29 Tage mit 31 Lebensjahren. Aber Elterninitiative ist wie Freie Träger überall. Die machen manchmal, was sie wollen.
Sorry, mehr weiß ich dazu auch nicht.
viele Grüße nitsrek
Hallo,
also die Berechung ist eigentlich ganz einfach,
29/12(Monate)= 2,42*11(Monate)= 26,62 (Tage) gem. TVöD muss ab 0.5 gerundet werden also 27 Tage für 2011. Ohne Gewähr, da ich die sonstigen Voraussetzungen nicht kenne.
danke dir.
na wie sie wollen, wäre schlecht. Hoffe einfach mal nicht. aber ich habe heute erfahren, dass ich 29tage habe.
lG
1000,danke für diese rechnung…!!! verstehe das mit dem gewähr. 
schöne woche und du hast mir sehr geholfen…werde weiter in tvöd nachlesen.
Lg
VERBESSERUNG
ich habe für mein alter 29tage im jahr…nun muss aber eben der jan abgezogen werden. smily. nun stimmt die aussage.
Prima, dann hast Du Glück mit Deinem Träger. Viel Spaß bei der Arbeit mit Deinen Kids.
viele Grüße nitsrek
Kommt drauf an, ob du nach TVÖD eingestellt bist, oder „daran angelehnt“. Nach Bundesurlaubsgesetz (gilt, wenn nicht im gültigen Tarifvertrag mehr vereinbart wurde) beträgt der gesetzliche Mindesturlaub 24 Werktage. Ist man weniger als 5 Tage pro Woche regelmäßig beschäftigt (unabhängig von der Stundenzahl), wird anteilig gekürzt.