Tvout und DVD´s :(

Hi
Wenn ich einige DVD´s über meinen Tvout sehen will erhalte ich nur ne simple fehlermeldung „tvout kann nicht abgestellt werden“

• ich nehm an das das was mit macrovision zutun hat, deswegen hab ich mir dann mal tvtool 4.6 (freeware)und 4.8 (shareware)
    besorgt…
    da gibt´s ja die option macrovision auszuschalten - bringt nur leider keinen unterschied :frowning: ich erhalte immer noch die fehlermeldung (ist von powerdvd) - hab aber auch schon andere ausprobiert.
    Kann ich die DVD´s über den Tvout ans laufen bringen, oder nicht ?

danke Morq

Die meisten Grafikkarten mit TV-Out prüfen, ob ein Gerät am TV-Out angeschlossen ist. Erst wenn da was ist läßt sich TV Out aktivieren. Vielleicht solltest Du mal das Kabel überprüfen, mit dem der Fernseher angeschlossen ist. Mit Macrovision hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Das ist nur dazu da, um angeschlossene Videorekorder durcheinander zu bringen. Die nehmen dann zwar auf, aber das Bild hat Helligkeits- und Farbschwankungen. Du solltest zuerst einmal probieren, ob der TV-Out den normalen Desktop von Windows am Fernseher anzeigt. Wenn Du das geschafft hast, brauchst Du nur noch die DVD im Vollbild abzuspielen und kannst am Fernseher gucken. Mit meiner ATI-Karte habe ich damit keine Probleme. Die hat im Windows Treiber sogar ein Tool zum Einstellen der Bildlage und Bildgröße am Fernseher.

Gruß Alex

Die meisten Grafikkarten mit TV-Out prüfen, ob ein Gerät am
TV-Out angeschlossen ist.

Ich hab zu dem zeitpunkt nur! den Tvout aktiv(und keinen Monitor angeschlossen) und das problem hab ich nur bei einigen DVD´s z.B. Hurrican oder Anatomie
die anderen die mir bis jetzt untergekommen sind ließen sich prima abspielen

Vielleicht solltest Du mal das Kabel
überprüfen, mit dem der Fernseher angeschlossen ist.

also am kabel kann es dem zuvollge nicht liegen :frowning:

Macrovision hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Das ist
nur dazu da, um angeschlossene Videorekorder durcheinander zu
bringen. Die nehmen dann zwar auf, aber das Bild hat
Helligkeits- und Farbschwankungen. Du solltest zuerst einmal
probieren, ob der TV-Out den normalen Desktop von Windows am
Fernseher anzeigt. Wenn Du das geschafft hast, brauchst Du nur
noch die DVD im Vollbild abzuspielen und kannst am Fernseher
gucken.

Ne leider eben halt nicht - da sind die oben genannten titel die halt nicht funktionieren :frowning:(
Mit meiner ATI-Karte habe ich damit keine Probleme. (mit meiner alten ATI karte hatte ich auch keine Probleme - aber die hatte halt keinen TVout…(meine neue ist ne Geforce2MX)

vielleicht hat ja doch jemeand nen tipp der mir weiterhilf…
aber danke für die mühe.

gruß morq