Twain Treiber installieren ?

1. Wie kann ich e. Twain Treiber für e. Scanner (Canoscan 1250U2) installieren, wenn im ausgepackten Ordner keine Install- oder Start- oder Setup-Datei ist?

2. In Win XP über „Neues Bildverarbeitungsgerät installieren“ gebe ich den Ordner mit D125U.INF an, aber Windows zeigt mir dann den Treiber nicht an. Somit ist die „Weiter“-Taste nicht aktiv.
    Im Unterordner D125USG befindet sich keine .INF Datei.

Also wie soll das Installieren funktionieren???
Danke für die Hilfe
Peter

Hi,

bei den Canon-Scannern, die ich bisher installiert habe, war immer eine Setup.exe bzw. Install.exe auf der CD. Hast du die CD nicht mehr?

Viele Grüße
WoDi

Ich denke, das Gerät ist im Eimer, da es beim Anstecken des USB-Steckers nicht reagiert. (Neue Hardware und so…)
Im Gerätemanager scheint er nicht auf.
In der bildbearbeitung - bei importieren - TWAIN - Fehlermeldung:
TWAIN_32: ist eine gültige Quellendatei im twain-Ordner in
Windosw? Twain-Quelle kann nicht geöffnet werden.
Soll ich den Scanner wegschmeissen?? oder liegts doch am Treiber??
LG
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

funktionieren andere USB-Geräte einwandfrei?
Falls nicht, oder falls du keine anderen hast, könnte es auch am USB liegen, warum jetzt auch immer.

Allerdings war es bei den von mir installierten Canon-Scannern (und auch bei einigen anderen Fabrikaten) so, dass man erst die Software installieren musste und dann nach Aufforderung das Gerät anschließen musste. Anders herum klappte es nicht.

Es könnte also durchaus sein, dass du die Installations-CD brauchst.

Viele Grüße
WoDi

Hallo, vielleicht hilft das?
http://www.hwe-forum.de/index.php?PHPSESSID=582d608f…
Da geht es zumindest um „den“ Scanner.
Gibt es vielleicht ein Problem mit USB 2.0?
MfG

Vielen Dank für die Antwort: jetzt geht`s. - Ich habe alles abgebaut und wieder zusammengesteckt.