TWAIN Treiber

Guten Tag allen Mitgliedern!

Nach einer Neuinstallation von Windows XP Prof. Kann ich meinen Flachbettscanner Canon CanoScan N650U nicht mehr installieren. Es kommt eine Meldung vom Installationsprogramm,daß der Twain Treiber nicht installiert ist. Er ist nicht auf der CD, nicht auf der deutsch oder englischen Webseite von Canon zu finden. Ich habe von Canon alle Treiber für meinen Scanner heruntergeladen und versucht zu installieren, aber jedesmal mit dem selben negativen Ergebnis. Weiss vieleicht jemand von Euch Spezialisten wo ich den besagten Treiber herbekomme?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
mit freundlichen Grüßen
rabsi

Guten Tag allen Mitgliedern!

Nach einer Neuinstallation von Windows XP Prof. Kann ich
meinen Flachbettscanner Canon CanoScan N650U nicht mehr
installieren. …

Einfache Frage: wie hast du den Scanner bei der Erstinstallation zum Laufen gebracht?

und was ist mit dem hier:
http://support.canon.de/produkte/scanner/csn65xu/csn…

Gruss Reinhard

Hallo Reinhard

Die für meinen Scanner verfügbaren Treiber habe ich alle heruntergeladen und installiert sowohl von der deitschen als auch von der englischen Canon Website. Ohne Erfolg! der Twain Treiber war nicht darunter.
Zu deiner Frage: Bei der Erstinstallation ging es nur mit der Installations CD.

Gruß
rabsi

Hallo drambeldier,

danke für deinen Tipp, aber der bringt mich nur zum Driver Detektiv für 25€. Das ist für einen Treiber doch ein wenig zu viel. Außerdem habe ich mit dieser Art von Treiberanbietern keine guten Erfahrungen gemacht. Ich habe z.B. meinen Drucker installiert und über die Webseite des Herstellers meine Druckersoftware aktualisieren lassen. Der Driver Updater und auch der Driver Detektiv haben mir in ihrer Testversion angezeigt,daß mein Druckertreiber veraltet ist. Dies nur um ein Beispiel zu nennen. Ich könnte noch eiige aufzählen.

Viele Grüße rabsi

Danke für Eure Unterstützung,der Fall ist erledigt. Ich habe einen Tipp bekommen den ich Euch nicht vorenthalten kann. so einfach ist die Lösung.: Den Scanner nicht von der Installations-CD installieren sondern über den Hardware Manager. der sucht die angeschlossene, nicht installierte Hardware. Dann die CD einlegen und er findet alle notwendigen Treiber.anschließend ganz normal installieren. Das war´s auch schon. Ich habe dasselbe mit dem Multimediacontroller gemacht den ich ja auch brauchte und siehe da wie wunderbar. Man lernt halt nie aus.
Bis auf weiteres Tschüß allen Forumsmitgliedern.
rabsi