Tweakui erweitert ?

Hallo,
bei datatip gibt es unter
http://www2.datatip.de/file.php3?areaid=2&fileid=1d
ein Programm ‚Perfect System Editor‘ mit folgender Beschreibung:

Mit Perfect System Edit erhalten Sie ein Programm, um Windows einen Tick besser nutzen zu können. Das Systemwerkzeug vereinfacht die Bearbeitung wichtiger Betriebssystemparameter und Systemdateien, erweitert den Zugriff auf versteckte Systemeinstellungen und zeigt Ihnen, welche DLL-Dateien Probleme verursachen. Perfect System Edit in der Version 4.0 mit vielen neuen Features. 100% kompatibel zu Windows Millennium und in neuem Design. TweakUI erweitert, Dialoge optimiert und File Search integriert. Systeminformation, Backup, WindowsUtilities, 3dFx Tunig u.v.m… Für Windows 9x/Me. (Kostenlos, Deutsch)
Autoren-Kontakt: http://codi-production.de

Hat das schon jemand ausprobiert und ist dort etwa tweakui auf deutsch? *hoff*
Und ich liebe mein 3dFx wenn es getunt ist, nur, was ist denn 3dFx?
Gruß
olala

Hat das schon jemand ausprobiert und ist dort etwa tweakui auf
deutsch? *hoff*
Und ich liebe mein 3dFx wenn es getunt ist, nur, was ist denn
3dFx?

3dfx ist ein grafikchip. Und ausserdem, WARUM PROBIERST DU ES NICHT SELBST AUS?

Danke über die Info über 3dFx
und außerdem, wenn Du Probleme mit meinen Fragen hast,
schrei dich selbst an.
olala, höflich

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

und außerdem, wenn Du Probleme mit meinen Fragen hast,
schrei dich selbst an.
olala, höflich

Ich habe nur Probleme mit sinnlosen Fragen. Oder eigentlich nur mit Leuten, die sich zu schade sind, ein Programm zu installieren, wenn sie wissen wollen, was es eigentlich macht. Den besten Eindruck über den Funktionsumfang einer Software kann man sich nur verschaffen, wenn man diese selbst in der Praxis ausprobiert hat.
Alle eventuellen Erfahrungen anderer User sind nun mal subjektiv. Wie das so oft ist. Bei einem funktioniert es prächtig, bei einem anderen macht es schon mal Probleme.
Wenn es sich hier um irgendeine „gefährliche“ Software handeln würde, würde ich Deine Bedenken (und damit auch die Frage) ja durchaus verstehen. Aber hierbei kannst du allein durch die Installation des Programms nichts falsch machen. Warum testest du es dann nicht selber?
Noch eine Bemerkung. TweakUI gibt es nicht auf Deutsch, wenn es sich um das Original von Microsoft handeln sollte. Das wäre auch nicht besonders sinnvoll, da diese Systemerweiterung nun wirklich sehr einfach zu bedienen ist, dass damit wirklich jeder auch in Englisch zurechtkommen sollte.
Und es war nicht meine Absicht, dich anzuschreien.

Taurus

Ich habe nur Probleme mit sinnlosen Fragen.
Kein Kommentar.

Oder eigentlich nur mit Leuten, die sich zu schade sind, ein Programm zu installieren, wenn sie wissen wollen, was es eigentlich macht.

Dadrum geht es nicht bei mir, (finde ich)

Den besten Eindruck über den Funktionsumfang einer Software kann man sich nur verschaffen, wenn man diese selbst in der Praxis ausprobiert hat. Alle eventuellen Erfahrungen anderer User sind nun mal subjektiv. Wie das so oft ist. Bei einem funktioniert es prächtig, bei einem anderen macht es schon mal Probleme.

Dem kann ich zustimmen aber es ist doch kein Widerspruch wenn ich mich erst mal erkundige ob jemand das Programm schon probiert hat. In allen ‚subjektiven‘ Äußerungen anderer (Klasseprogramm, Mistding,…) steckt doch Information drin.

Wenn es sich hier um irgendeine „gefährliche“ Software handeln würde, würde ich Deine Bedenken (und damit auch die Frage) ja durchaus verstehen. Aber hierbei kannst du allein durch die Installation des Programms nichts falsch machen.

Selbstverständlich kann ich allein durch die Installation was falsch machen, nämlich genau die Installation. Weiß ich ob und wie das Programm z.B.: im Hintergrund läuft und mit welchen anderen Programmen es sich nicht verträgt. Früher äußerst selten und jetzt nahe Null gehe ich auf gefährliche Seiten. Ich vertraue auf zdnet, tecchannel, chip usw.

Warum testest du es dann nicht selber?

Holst du dir keine Prospekte oder fragst Bekannte, bevor du dir ein neues Auto kaufst? Wahrscheinlich tue ich das noch, nur vor meiner letzten Windowsneuinstallation hatte ich viel zuviel Programme runtergeladen/installiert. Und wenn ich dann die immense Zeit rechne wieder alles zu installieren schaue ich jetzt viel genauer was ich installiere. Die von mir getesteten Programme, die Installationen verfolgen um sie dann restlos deinstallieren zu können arbeiteten leider nicht 100%ig. Weiterhin sind doch zum Ausprobieren eher Leute geeignet, die gerne experimentieren, eine schnelle Internetverbindung haben und auch sonst fitter sind um bei evtl auftretenden Fehlern gezielt Gegenmaßnahmen zu unternehmen um nicht gleich immer alles neu zu installieren.

Noch eine Bemerkung. TweakUI gibt es nicht auf Deutsch, wenn es sich um das Original von Microsoft handeln sollte. Das wäre auch nicht besonders sinnvoll, da diese Systemerweiterung nun wirklich sehr einfach zu bedienen ist, dass damit wirklich jeder auch in Englisch zurechtkommen sollte.

Ich finde es für mich sehr sinnvoll wenn Anleitungen in deutsch sind, da bei allen Programmen mit vielen Einstellmöglichkeiten die Dürftigkeit meiner Englischkenntnisse herauskommt. Zum Beispiel kriege ich zonealarm gebacken aber bei atguard komme ich schwer ins grübeln was da so alles einzustellen ist.

Und es war nicht meine Absicht, dich anzuschreien.

Ok

olala

So
Hi,

nu mal zur Frage, was PSE angeht. Ich habe dies Programm und ich nutze dieses Programm. Es kann nich tmehr und nicht weniger als TuneUp, Beacon, Wintune, Winsetup und alle anderen System-Tools dieser Welt auch. (JD-Tricks, xSetup etc). Man kann in einer grafisch gut bedienbaren Oberfläche Windows-Einstellungen ändern, die das Arbeiten das System verbessern, beschleunigen, vereinfachen. Man kann die Systemdateien wie msdos.sys. system- und win.ini, die autoexec.bat und die config.sys relativ einfach editieren. Also alles, was auch manuell zu machen ist.

Der Vorteil: PSE war oder ist bislang noch kostenlos. Was das 3dFX angeht, damit lässt für manche Grafikchips mehr Leistung rauskitzeln. Auch dies ist bei vielen Tunig-Tools möglich.

PSE zählt ob seiner Bedienung und Übersichtlichkeit noch zu den besseren Tools.

So, hoffe, Dir geholfen zu haben.

:wink:)

CIAO

1 „Gefällt mir“

so lieb ich das :o)
Danke für die Ausführlichkeit
olala

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]