Ich habe nur Probleme mit sinnlosen Fragen.
Kein Kommentar.
Oder eigentlich nur mit Leuten, die sich zu schade sind, ein Programm zu installieren, wenn sie wissen wollen, was es eigentlich macht.
Dadrum geht es nicht bei mir, (finde ich)
Den besten Eindruck über den Funktionsumfang einer Software kann man sich nur verschaffen, wenn man diese selbst in der Praxis ausprobiert hat. Alle eventuellen Erfahrungen anderer User sind nun mal subjektiv. Wie das so oft ist. Bei einem funktioniert es prächtig, bei einem anderen macht es schon mal Probleme.
Dem kann ich zustimmen aber es ist doch kein Widerspruch wenn ich mich erst mal erkundige ob jemand das Programm schon probiert hat. In allen ‚subjektiven‘ Äußerungen anderer (Klasseprogramm, Mistding,…) steckt doch Information drin.
Wenn es sich hier um irgendeine „gefährliche“ Software handeln würde, würde ich Deine Bedenken (und damit auch die Frage) ja durchaus verstehen. Aber hierbei kannst du allein durch die Installation des Programms nichts falsch machen.
Selbstverständlich kann ich allein durch die Installation was falsch machen, nämlich genau die Installation. Weiß ich ob und wie das Programm z.B.: im Hintergrund läuft und mit welchen anderen Programmen es sich nicht verträgt. Früher äußerst selten und jetzt nahe Null gehe ich auf gefährliche Seiten. Ich vertraue auf zdnet, tecchannel, chip usw.
Warum testest du es dann nicht selber?
Holst du dir keine Prospekte oder fragst Bekannte, bevor du dir ein neues Auto kaufst? Wahrscheinlich tue ich das noch, nur vor meiner letzten Windowsneuinstallation hatte ich viel zuviel Programme runtergeladen/installiert. Und wenn ich dann die immense Zeit rechne wieder alles zu installieren schaue ich jetzt viel genauer was ich installiere. Die von mir getesteten Programme, die Installationen verfolgen um sie dann restlos deinstallieren zu können arbeiteten leider nicht 100%ig. Weiterhin sind doch zum Ausprobieren eher Leute geeignet, die gerne experimentieren, eine schnelle Internetverbindung haben und auch sonst fitter sind um bei evtl auftretenden Fehlern gezielt Gegenmaßnahmen zu unternehmen um nicht gleich immer alles neu zu installieren.
Noch eine Bemerkung. TweakUI gibt es nicht auf Deutsch, wenn es sich um das Original von Microsoft handeln sollte. Das wäre auch nicht besonders sinnvoll, da diese Systemerweiterung nun wirklich sehr einfach zu bedienen ist, dass damit wirklich jeder auch in Englisch zurechtkommen sollte.
Ich finde es für mich sehr sinnvoll wenn Anleitungen in deutsch sind, da bei allen Programmen mit vielen Einstellmöglichkeiten die Dürftigkeit meiner Englischkenntnisse herauskommt. Zum Beispiel kriege ich zonealarm gebacken aber bei atguard komme ich schwer ins grübeln was da so alles einzustellen ist.
Und es war nicht meine Absicht, dich anzuschreien.
Ok
olala