Holla,
kann mir mal wer sagen im ersten Teil (Film) ausdrücklich erwähnt wird das man einen Vampir NUR ganz durch Feuer töten kann, und im dritten Teil (Film) es beim Werwolf vs. Vampir Gemetzel, einfache Schläge auf die Fresse es tun?
Wobei hier der SChlag auf die Fresse, den Kopf zerspringen lässt, als wäre er aus Glas/Keramik.
Oder wie bei Victoria, das man einfach nur den Kopf abreißt, laut ersten Teil sollte das jeder Vampir überleben, und nur durch Feuer den endgültigen Tod finden.
Grüße
Moin,
meiner Meinung nach wird das im ersten Film nicht gesagt. Im zweiten Film gehts dann ja auch darum, dass die Volturi offensichtlich Vampire durch Kopfabreissen töten.
Durch die schnellen Heilungskräfte der Vampire ist es doch logisch, dass, wenn der Kopf abgerissen ist, die Wunde geschlossen wird, und dann… naja, nur ein Kopf oder nur ein Torso sind ja bei Weitem nicht so gefährlich wie ein ganzer Vampir 
Gruß,
finnie
PS: Berichtigt mich, wenn´s anders ist!!
Hi Finnie,
also ich meine mich zu erinnern das im ersten Teil ausdrücklich erwähnt wird, das James nur durch Feuer getötet werden kann.
Im zweiten oder dritten Teil wird nochmal erwähnt das nur Verbrennen die einzig sichere Lösung ist.
Im Dritten Teil, beim finalen Endkampf, reicht ein Schlag ins Gesicht, wodurch das Gesicht „Zerbricht“ die Vampire bleiben leblos am Boden zurück und werden nicht mehr beachtet (tot) keine Regenerationskraft scheint die WUnden zu schließen.
Auch bei Victoria ist das Gleiche, das sie am Schluss „stirbt“, die WUnde schließt sich ebenfalls nicht.
Grüß^^
ja aber sie verbrennen sie doch auch alle danach.
vielleicht braucht die Regeneration einfach ne Weile, oder der kopf muss wieder rangesetzt werden, wat weiß ich!
wat weiß ich!
Warum antwortest du wenn du nix weißt? o.O
Hi Finnie,
also ich meine mich zu erinnern das im ersten Teil
ausdrücklich erwähnt wird, das James nur durch Feuer getötet
werden kann.
Stimmt! Daran erinnere ich mich nun auch!
Im zweiten oder dritten Teil wird nochmal erwähnt das nur
Verbrennen die einzig sichere Lösung ist.
Hm, aber die Volturi haben dem unbekannten Vampir „nur“ den Kopf abgerissen (oder zerquetscht, allerdings bleibt unerwähnt, ob sie ihn danach noch verbrennen.
Im Dritten Teil, beim finalen Endkampf, reicht ein Schlag ins
Gesicht, wodurch das Gesicht „Zerbricht“ die Vampire bleiben
leblos am Boden zurück und werden nicht mehr beachtet (tot)
keine Regenerationskraft scheint die WUnden zu schließen.
Hier wird allerdings im Buch erwähnt (meine ich), dass sie dann alle verbrannt werden. Es wird ja immer diese lila Rauchsäule beschrieben.
Auch bei Victoria ist das Gleiche, das sie am Schluss
„stirbt“, die WUnde schließt sich ebenfalls nicht.
Es scheint tatsächlich so zu sein, dass nur Verbrennen den Vampir töten kann. (Zumindest ist das bei S. Meyer so; Anne Rice sieht das ja wieder ganz anders 
Gruß
finnie
Es scheint tatsächlich so zu sein, dass nur Verbrennen den
Vampir töten kann. (Zumindest ist das bei S. Meyer so; Anne
Rice sieht das ja wieder ganz anders 
Hehe, du meinst Weihwasser aka Holzpflock? : )