Twilight Zone

Hallo Ihr (hoffentlich) Wissenden,

ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Ich habe vor etlichen Jahren mal eine Episode von TWILIGHT ZONE gesehen, die ich im Rahmen einer Arbeit jetzt ziemlich sinnvoll einsetzen könnte. Ich weiß leider weder Jahr noch Regisseur noch Titel – es ging darum, dass straffällig Gewordene nicht einfach wegsperrt, sondern stigmatisiert wurden – ich glaube, mithilfe einer Art Kainsmal – und es den Mitmenschen unter Strafe verboten war, mit den Stigmatisierten zu kommunizieren. Zur Gewährleistung dieses Verbots wurde die Stadt mit fliegenden Kameras überwacht. Der Protagonist war anfangs hellauf begeistert, weil er jeglichen Blödsinn anstellen konnte; er merkte aber bald, dass er ohne ‚menschliche Zuwendung‘ keinen wirklichen Spaß bzw. Lebensinhalt mehr hatte. Irgendeine Frau erbarmte sich dann und redete mit ihm, obwohl sie selbst eine ähnliche Strafe zu erwarten hatte.

Weiß jemand, wie die Folge hieß oder wo man sie herkriegen könnte (oder auch andere Folgen, einige waren klasse) …?

Gruß, Annika

Hi,

jetzt, wo du’s schreibst, habe ich auch dunkle erinnerungen…

Leider hat meine google-recherche nichts gebracht.
Bicst du auch 100% sicher, daß es twilight zone war? Es gibt ja etliche serien, die so gestrickt waren (the hitchhiker, tales from the crypt, amazing stories, usw.)

Es war einfach eine fantastische serie, die ruhig mal widerholt werden könnte.
Einer meiner favourites war eine folge, in der eine frau so ein ding in ihrem garten ausgrub, mit dem sie auf kommando die zeit anhalten konnte.
Ihr mann nutzte das am ende um die bevorstehene atom-explosion zu verhindern und so seine familie zu retten. Natürlich war er nun der einzige mensch, der nich „eingefroren“ war…

Das alles war ein genre, das selbst durch akte x nicht getoppt werden konnte.

LG Alex:smile:

Es war definitiv Twilight Zone
Ich kann mich auch noch erinnern…

Echt schade das es diese, m.E. beste Serie dieser Art, nicht mehr gibt.

M.

Hallo Ihr beiden,

bezüglich der Qualität der Serie sind wir uns ja einig… Ich bin mir übrigens auch sicher, dass es Twilight Zone war und keine der anderen Serien, die da ohnehin nicht rangekommen sind. RTL II hatte vor zwei Jahren mal angefangen, die Serie spät nachts zu wiederholen, aber die Zeitangaben stimmten nie und sie haben sie auch unvermittelt wieder abgesetzt… :frowning:
Falls einer von Euch dennoch fündig wird (ich krieg noch nicht einmal den Regisseur heraus…), würde ich mich über einen Tipp freuen!

Viele Grüße,
Annika

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

So ich habs!

Hallo Ihr beiden,

Hallo Du eine :wink:

bezüglich der Qualität der Serie sind wir uns ja einig…

Auf jeden Fall…

Falls einer von Euch dennoch fündig wird (ich krieg noch nicht
einmal den Regisseur heraus…), würde ich mich über einen
Tipp freuen!

Googlen, googlen, googlen,…

Die Folge heißt:

To See The Invisible Man
Wer den Unsichtbaren sieht

http://www.epguides.de/twilinew.htm

Viele Grüße,
Annika

Ebenfalls,