Twin Card bei prepaid?

Hallo,

aufgrund meiner geringen Handynutzung möchte ich auf prepaid umsteigen. Neben meinem Handy habe ich allerdings ein Autotelefon, das ich bisher mit einer Twincard genutzt habe. Ist so was auch mit prepaid möglich? Oder gibt es eine Alternative? Z.B. zweite Karte (mit anderer Nummer) und mit Rufumleitung? Schön wäre es natürlich, wenn ich im Auto bin und automatisch das dort genutzte Telefon das aktive wäre, ohne dass der Anrufer über beide Nummern verfügen muss. Und sobald ich aussteige, das andere Handy wieder aktiv wird. Geht sowas?

Oliver

Es gibt Adapter, mit denen man zwei Karten in einem Handy nutzen kann, aber nicht zeitgleich. Ebenso gibt es Handys, die zeitgleich zwei Simkarten verarbeiten können. Von einer Prepaid-Twinkarte habe ich selbst noch nichts gehört.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

das hilft mir leider nicht so ganz weiter: ich habe ja zwei Handys, möchte aber nur eine Nummer nutzen. Und das ganze dann über prepaid…

Oliver

Es gibt Adapter, mit denen man zwei Karten in einem Handy
nutzen kann, aber nicht zeitgleich. Ebenso gibt es Handys, die
zeitgleich zwei Simkarten verarbeiten können. Von einer
Prepaid-Twinkarte habe ich selbst noch nichts gehört.

Hallo,

Es gibt Adapter, mit denen man zwei Karten in einem Handy
nutzen kann, aber nicht zeitgleich. Ebenso gibt es Handys, die
zeitgleich zwei Simkarten verarbeiten können. Von einer
Prepaid-Twinkarte habe ich selbst noch nichts gehört.

der Herr sucht aber nen bisschen was anderes =:wink:

Nicht zwei Karten in ein Handy, sondern zwei Karten in zwei Handys, die sich immer wechselseitig aktivieren!

Bei Vertragskunden kein Problem, aber fuer PrePaid hab ich noch nicht davon gehoert! Es waer vielleicht moeglich, zwei dieser PrePaid-Angebote zu holen wo man netzintern umsonst telefoniert und dann die eine Karte (Autotelefon) auf die andere Karte (Handy) umleiten wenn sie ausgeschaltet ist.

Oder aber man holt sich gleich eine Freisprecheinrichtung. Autotelefone sind doch ein Relikt der 80er =:wink:

Ciao! Bjoern