Hallo,
ich betreibe eine Satanlage mit einem Twin LNB und versorge damit zwei Receiver. Wie kann ich mit diesem LNB weitere Receiver bedienen? Mit einem Multiswitch? Ich bin mir da leider nicht sicher, da auf diesen Multiswitch oftmals die Eingänge mit L/V, H/V usw. angegeben werden. Da ich mich auf diesem Gebiet leider nicht auskenne bin ich mir nicht sicher, ob dass mit so einem Multiswitch funktioniert. Vielen Dank schon jetzt für Eure Rückmeldungen.
Hallo 2002-goose,
leider kannst du mit einem Twin LNB auch nur zwei Receiver betreiben. Wahrscheinlich hast du auch nur zwei Kabel zu deinen Receivern gelegt. In diesem Fall würde ich dir zu einem Unicable LNB raten. Dann kannst du insgesamt 4-5 Geräte anschließen. Diese LNB sind recht günstig, allerdings müssen die Antennendosen erneuert werden.
Hallo,
ein Multiswitch ist meiner Meinung nach für Dich nicht die richtige Lösung. An ein Twin LNB kannst Du maximal zwei Geräte anschließen. Willst Du mehr Geräte betreiben, kannst Du ein Quad-LNB, nicht zu verwechseln mit einem Quattro-LNB, verwenden. An ein Quad-LNB kannst Du bis zu vier Geräte direkt anschließen, ein Multiswitch ist nicht erforderlich. Willst Du mehr als vier Geräte anschließen, gibt es darüber hinaus auch LNB’s,an die bis zu acht Geräte direkt angeschlossen werden können. Meines Erachtens stellt deshalb das Auswechseln des LNB’s die kostengünstigste Möglichkeit zur Erweiterung dar. Nur wer mehr als acht Geräte versorgen will, benötigt dafür einen Multiswitch unter gleichzeitiger Verwendung eines Quattro-LNB’s. Quattro-LNB’s haben ebenso wie Quad-LNB’s vier Ausgänge. Der Unterschied zu Quattro-LNB’s ist der, dass hier der Multi Switch quasi bereits eingebaut ist.
Hallo 2002-goose,
ich betreibe eine Satanlage mit einem Twin LNB und versorge
damit zwei Receiver. Wie kann ich mit diesem LNB weitere
Receiver bedienen? Mit einem Multiswitch? Ich bin mir da
leider nicht sicher, da auf diesen Multiswitch oftmals die
Eingänge mit L/V, H/V usw. angegeben werden. Da ich mich auf
diesem Gebiet leider nicht auskenne bin ich mir nicht sicher,
ob dass mit so einem Multiswitch funktioniert.
die Frage ist nicht ganz leicht zu beantworten, näheres kann man hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Satblock-Verteilung
lesen. Im Zweifel fragen sie ihren örtlichen Elektrofachmann.
MfG Knut Petrauschke