Twin Receiver - Problem mit 2. Sat Anschluss

Hallo, ich habe einen Twin Receiver. Er heisst Xoro HRS 9200 CI+
Dieser hat 2 LNB - IN Anschlüsse und man kann in auf diese 3 folgenden Arten anschließen

1. Sat Kabel in LNB(1)-IN:
  2. Sat Kabel in LNB(1)-IN:, zusätzlich ein Sat Kabel von Lnb(1)-out in LNB(2) in (LOOP)
  3. Je ein Sat Kabel in LNB(1)-In, und in LNB(2)-In

Laut Beschreibung kann man mit Anschlussart :

1. 2 Sender zeitgleich Ansehen bzw. Aufnehmen, wenn die Programme auf demselben Transponder liegen.
  2. 2 Sender zeitgleich Ansehen bzw. Aufnehmen, wenn die Programme auf demselben Band liegen.
  3. 2 Sender zeitgleich Ansehen bzw. Aufnehmen selbst bei unterschiedlichem Transponder und/ oder Band

Im Menu muss man dann noch auswählen wie man den Anschluss gemacht hat.

Auf dem Dach ist eine Sat-Schüssel und ein 8er LNB.H eute habe ich ein neues Kabel verlegt und den Receiver nun unter Anschlussmöglichkeit 3) angeschlossen und auch so im Menu bestätigt.

Das Problem ist, dass ich nun immer noch nicht jedes Programm ansehen kann wenn ich grade aufnehme.

Wenn ich mit Anschlussmöglichkeit 2) arbeite habe ich wenn ich ein Programm aufnehme die Möglichkeit viel mehr Programme zu sehen als nun mit Anschluss 3).

Woran liegt das?

Hallo, das ist leider nicht mein Gebiet, da kann ich nicht weiterhelfen.
Gruß! Ulf

Hallo,ich denke der Fehler liegt am LNB.Du sagst das Teil habe 8 Anschlüsse.Weisst Du Typ und Model von dem LNB,dann kann ich nachsehen.Es gibt solche LNB’s mit Low/High Band Ausgang etc,drum muss ich das wissen um Dir weiterzuhelfen.mfg Arthur

Hallo, er heisst:
Opticum LOP-04H Premium Octo LNB

Auf der Packung steht:
Rauschmaß 0,1DB
Eingangsfrequenz 10,7-12,75 GHz
Polarisation linear H/V
Wasserdicht 100% geprüft

Hi,also wie ich es sehe hast Du soweit alles richtig gemacht.Wenn das Kabel i.O. ist,also keine Fensterdurchführadapter oder dergleichen und nicht länger als 20mist,der Receiver richtig configuriert ist,würde ich mal einen andern Ausgang am LNB versuchen.
Kann sein dass der interne Switch nicht richtig arbeitet.Wenn das nix bringt,mal am Receiver die beiden Eingänge tauschen,wenn bei beiden Tunern die selben Programme kommen ok,wenn nicht mal im Receivermenu schauen ob die beiden Tuner gleich configuriert sind.Wenn ja und es immer noch nicht geht scheint ein Tuner nicht sichtig zu switchen.Viel Spass beim pröbeln,wenns nicht geht komm wieder.mfg Arthur

Danke, mein Problem hat sich erledigt, im Receiver Menu musste man noch den 2 Tuner Anschluss Konfigurieren. Mein Fehler. Trotzdem Danke für die Hilfe