Ich habe eine Twin-Satanlage mit 2 Satreceivern. Einer im Wohnzimmer und einer im Schlafzimmer.
Wenn im Wohnzimmer der Receiver ausgeschaltet ist geht der im Schlafzimmer nicht. Also nur wenn er eingeschaltet bleibt.
Wie kann ich das ändern, damit ich den Receiver im Wohnzimmer nicht immer eingeschalten bleiben muss ?
Hi
Da hast du einen Defekt in der Anlage .
entweder ist das LNB defekt , oder das Kabel vom Receiver der Ausfällt hat keine richtige Masseverbindung am F-Stecker
Toni
Hi,
oder die LNB- Stromversorgung des Receivers im Schlafzimmer ist defekt.
Receiver gegeneinander tauschen und beobachten ob der Fehler mitwandert.
nicki
Hallo Toni.
Hier stimmt was nicht in deiner Antwort. Alle 2 Receiver sind in Ordnung und das LNB auch.
Im Schlafzimmer ist mit dem Receiver kein Empfang, wenn ich im Wohnzimmer den Receiver ausschalte. Lasse ich ihn aber an, ist der Empfang o.k.
Meine Frage geht dahin, ob ich eine Weiche oder ähnliches einbauen muss ?
Tetzlaff53
Hi
Meine Antwort stimmt , ich mache das Beruflich schon seit X Jahren.
Bitte schrauben Sie dann einmal am LNB das Koaxkabel ab und messen Sie einmal ob Sie dort zwischen Masse und Seele ca 15 Volt bei eingeschalteten Receiver haben.
ich vermute : NEIN , dann ist wie angesagt die Masseverbindung am Koaxkabel vom F- Stecker schei…
Toni
Hallo
Du könntest aber auch im Reciever einstellungen gucken vielleicht ist die LNB stromversorgung ausgeschaltet. ( so war es bei mir zuhause gewesen)
Mfg felix