Hallo,
wenn ich eine Twincard hätte gehen die Anrufe immer an das zuletzt eingebuchte Handy. Kommen die SMS Nachrichten auch immer auf das zuletzt eingebuchte Handy?
Merci, schönen Sonntag.
Jörg Peter
Hallo Jörg,
SMS kommen, wie die Gespräche auch, immer auf dem Handy an, das zuletzt eingebucht hat (sofern die Konfigurationen beider Karten ok sind).
Es wird von den Betreibern immer geraten, das Handy abzuschalten, welches nicht benutzt werden soll. Das bedeutet (vereinfacht ausgedrückt): Handy 1 abschalten, Handy 2 einschalten, einbuchen lassen…dieses Handy nimmt Gespräche und SMS an.
Gruß Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Klaus,
vielen Dank. Wenn ich mit der Twinkarte jetzt einen Anruf tätige, dann erhält der angerufene doch u. u. eine andere Nummer. So habe ich das mal in einer Newsgroup gelesen, korrekt? Weil die Karten unterschiedliche Rufnummern hätten und netzintern eine „Rufumleitung“ geschalten ist. Wenn dem so ist, wäre es auch technisch ohne Probleme möglich eine Rufumleitung für SMS Nachrichten zu schalten - das ist jetzt aber nur meine Schlußfolgerung daraus 
Grüsse
JÖrg Peter
Hallo,
sms könne nicht umgeleitet werden, da Kurzmitteilungen über den Signalisierungskanal des Funknetzes übertragen werden. Über diesen Kanal ist das handy ständig mit dem Funknetz verbunden. Umleitungen gelten nur für den Sprachkanal. Aber sms gehen ja nicht verloren, loggst Du Dich, mit welcher karte auch immer, wieder ein, werden die Nachrichten ausgeliefert.
Gruß
Roland