Hallo zusammen, heute fuhr ich ca 10 km und merkte das mein Twingo Bj 94 etwas ruckelte dann sah ich kurz die Batterie leute aufleuchten und er ging aus. Ich versuchte ihn nochmal mehrmals ihn zu starten aber vergeblich. ich hörte nur das wenn ich ihn Starten will das es sich anhört wie luft ziehen bez blubbern vorne unter dem luftfilter kasten also Einspritzanlage. ich machte den Filter weg und merkte beim starten das er Irgendwie falsch zündet da immer wieder mal ne kleine feuer flamme hervor kam. meine frage istr nun kann es eventuell sein das die zylinderkopfdichtung durch ist???
Hi,
glaube, dann würde er eher Wasser verbrauchen ohne Ende, als dass er nicht anspringt.
Hast mal die Verteilerkappe runtergemacht? Hat sie schwarze Schlieren drin?
Wäre jetzt meine Vermutung. Wenn ja, dann ausschmiergeln, WD40 rein und wieder drauf. Schau auch, ob der Kohlestab in der Mitte noch da ist oder nicht.
VG
Hallo Sec,
son ähnliches Problem hatte ich auch mit meinem Twingo 96. Der sprang scheinbar bei Temperaturen um 15 Grad nicht mehr an. Einmal ist sogar bei soner „Fehlzündung“ beim Starten der Öldeckel abgeflogen, da ist jetzt ne Beule in der Motorhaube
Ich hab mich totgesucht.
Die Zylinderkopfdichtung denke ich nicht, dass die hin ist.
Versuche mal alle Steckverbindungen die zum Motor gehen ( alle Geber, Motorsteuergerät ) zu lösen und wieder drauf zu stecken. Das machst du ein paar Mal hin und her. Evtl. Kontakt 60 Spray benutzen.
Im Ansaugtrakt des Vergasers sitzt auch noch eine Steckverbindung !
Bei mir hats dauerhaft geholfen.
Sag doch mal Bescheid, obs was gebracht hat.
Thomas.
[email protected]
Hi,
also laut meinem Mechaniker ist es nicht die ZKD… Er hat mit Autopilot mehrmals rein gesprüht und er ging wieder an. Aber muss auch dazu sagen er ging auch wieder mehrmals aus. Er vermutet verstopfung vom Sprit oder aber auch das Schlechter Sprit drin sei… Also mehr weiß ich bis jetzt auch noch nicht.
Hi,
stell deine Frage mal bei www.twingo24.de, dem größten deutschsprachigen twingo-forum, ich selber kann dir da nicht weiterhelfen.
kann ich niuicht sagen