Twinhan DVB-S Karte - Keine deutschen Sender!?

Ich habe heute eine DVB-S Karte in meinen PC eingebaut. Nach wenigen Stunden und mehreren Treibern habe ich jetzt erstmals ein TV Programm schauen können.

Mein Problem:
Ich finde immer nur ausländische und Pay-TV Sender bei der Suche! Die meisten davon können nicht einmal angezeigt werden.
Der einzige deutsche Sender ist „ProSieben HD“ (funktioniert).

Warum finde ich keine weiteren Sender? Liegt es am evtl nicht ausreichenden Signal oder ist da irgendwas nicht ganz korrekt eingestellt?

Angaben zum System:
Karte: Twinhan DVB-S
LNB: Quad LNB
eingestellter Satellit: Astra 0192 (etwa doch falsch!?)
Signalstärke: 80%
Signalqualität: 33% (zu wenig?)
PC: Hardware ausreichend, WinXP Home SP2

PS: Schüssel ist korrekt auf Astra ausgerichtet! Auf den analogen Receivern bekomme ich perfektes Bild!

Bin für Anregungen offen!
Danke, Philip

Hallo Philip

Warum finde ich keine weiteren Sender? Liegt es am evtl nicht
ausreichenden Signal oder ist da irgendwas nicht ganz korrekt
eingestellt?

Nun, zu Beginn würde ich einmal die Software wechseln (DVB-Theatre oder Ähnliche ausprobieren.
Wenn ebenfalls kein Ergebnis, dann:

• Ist die Leitung DigitalSat-geeignet?
  • Kann der LNB mit Digital etwas anfangen?
    Dies wären Angesichts der übelsten (!) Signalqualität die ehesten Schwachpunkte.
    Lieben Gruß, Daniel

Nun, zu Beginn würde ich einmal die Software wechseln
(DVB-Theatre oder Ähnliche ausprobieren.

Ich habe schon ein anderes Programm ausprobiert. Das hat leider überhaupt nicht funktioniert. Ich wollte schon gerne diese Software weiter verwenden (wegen Fernbedienung und der Funktionen).

Wenn ebenfalls kein Ergebnis, dann:

• Ist die Leitung DigitalSat-geeignet?
  • Kann der LNB mit Digital etwas anfangen?

Die Leitungen sind relativ neu und das LNB ist digitaltauglich.

Dies wären Angesichts der übelsten (!) Signalqualität die
ehesten Schwachpunkte.

Dann meinst du die Leistung/Qualität des Signals sind schuld daran (denke und hoffe ich auch)?
Da kann ich sicher noch einiges rausholen! Das Kabel kann ich noch von 25 auf 18 Meter kürzen. Der eine F-Stecker ist nicht mehr der neueste (der wird gleich getauscht). Und die Schüssel geht auch noch etwas feiner auszurichten.
Ich habe nur letzte Woche erst alles erneuert und die Schüssel umgesetzt (die werde ich noch etwas genauer ausrichten). Daher ist das Signal für Analog top, aber für Digital evtl. etwas zu schwach.

Aber generell bin ich auf dem richtigen Satelliten (in der Einstellung) und kann mir mehr Sender erhoffen?

Philip

Beim LNB steht irgendwie, dass ich mit dem 22Khz-Signal zwischen LOW und HIGH Band umschalten kann/muss.
Bisher hatte ich das Signal an der Karte aus, weil es auf den analogen Receivern mit dem LNB nicht funktioniert hat.
Wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich das mal ausprobieren! Ich entsinne mich, gelesen zu haben, dass die Digitalfrequenzen auf dem HIGH Band liegen. Oder bedeutet das wieder etwas anderes?