Bin dabei, mir einen neuen DVB-S-Receiver zuzulegen.
Was er können/haben sollte, ist folgendes: TwinTuner, USB, CI, Timeshift, PVR mit mind. 500 GB HDD, HDTV, EPG/Videotext, AC3.
Bei meiner Suche bin ich auf den Topfield TF 7700 HD PVR gestoßen und war aufgrund des optisch sehr überzeugenden Preis-Leistungs-Verhältnisses schon drauf und dran, das Gerät zu kaufen, als ich im allerletzten Moment einige katastrophal schlechte Reviews gelesen habe, so dass ich es doch erst einmal gelassen habe.
Gibt es Erfahrungswerte mit dem Gerät? Welche Alternativen kennt Ihr (in vergleichbarer Preisklasse)?
hab zwar keine Erfahrung mit dem Topfield aber kann den TechniSat Digicorder HD-S2 500GB wärmsten´s empfehlen. In der Bedienung, mit allen Möglichkeiten und entsprechenden Überspielmöglichkeiten.
Schau in Dir einfach mal an.
Gruß
Hahnawackel
Super, vielen Dank für den Tipp. Kurze Anschlussfrage- wenn ich einen HDTV-Receiver habe, dann reicht doch ein HD-ready-LCD-TV für den vollen HD-Genuss, oder??? Oder muss/sollte der LCD auch lieber FullHD sein? (das ist nämlich die nächste Anschaffung…)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
soweit ich Erfahrung habe sind Full-HD-TV-Geräte noch nicht das optimale. Ich bin bei den HD-Ready Geräten bei der Übertragung der Signale über HDMI äußerst zufrieden. Außerdem verfügen die Geräte alle über einen Upscaler auf 1080. Also. Schau Dir doch das Gerät bei einem Händler an. Tipp: Lass Dir ein Film z.B. Handball und Fussball zeigen dann siehtst Du, ob die Rechenleistung des TV-Gerätes o.k. ist.
Und schau Dir den TechniSat in den einzelnen Foren an. Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendjemand hier negativ berichtet hat. Ein Bekannter von mir ist ein absoluter Freak was Überspielen von Filmen auf PC betrifft und schwärmt vom Digicorder HD S2 ( hat auch einen UFS 922 Kathrein und einen HD 8 S von TEchnisat sowie ne Dreambox.
Gruß
Hahnawackel
Ein Bekannter von mir ist ein absoluter Freak
was Überspielen von Filmen auf PC betrifft und schwärmt vom
Digicorder HD S2 ( hat auch einen UFS 922 Kathrein und einen
HD 8 S von TEchnisat sowie ne Dreambox.
Dreambox 8000 oder Reelbox Avantgarde - wenn genug Kohle da ist und gewisse softwarebedingte Basteleien keine Abneigung hervorrufen
Kann übrigens auch den Humax iCord empfehlen (hab ich vor kurzem bei meinem Bruder installiert - Ethernet schwer i.O., aber leider kein USB-Host
vielen Dank für Eure Tipps. Habe mich mal ein bisschen in Foren und auf Verkaufsseiten herumgetrieben und habe mich für den Humax iCord entschieden. Mal sehen, ob das die richtige Wahl war…
Vielen Dank auf jeden Fall, hat mir sehr geholfen.
Grüße Thorsten
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]