Twitter will meine Handynummer

Hallo,
vor zwei Tagen habe ich mich das allererste mal bei Twitter angemeldet.
Ich benutzte dazu einen Namen wie z.B. RudolfK81
Die notwendigen Pflichtangaben habe ich korrekt eingegeben - mehr Daten sollen die aber nicht freiwillig von mir bekommen. Kein Bild, keine Handynummer.

Heute melde ich mich an und da steht sinngemäß, dass mein Account wegen verdächtiger Aktivitäten gesperrt sei.
Es kam ein Captcha, das habe ich auf Anhieb bestanden.
Und dann soll meine Telefonnummer eingeben. OK, es gibt da eine ungenutzte Festnetznummer, bitteschön,… Nein, es muss die Handynummer sein, da wird ja eine SMS (High-Tech!) verschickt.

Meine Handynummer bekommen die nicht.

Meine Aktivitäten: Ich habe ein paar Tweets angeschaut, mal hier und mal dort. Im Prinzip habe ich noch gar nichts gemacht, was man nicht auch als unangemeldeter Besucher hätte machen können.

Wie kommen die dazu, mir verdächtige Aktivitäten anzudichten? Oder ist das halt frei erfunden, nur weil die gerne meine Handynummer hätten?

Ich vermute stark zweiteres, hatte das gleiche Problem und war auch verdächtig.

Hach,
so eine reine Datenkarte ist doch was Feines.
Man kann sie nicht anrufen, alle Drittanbieter-Dienste sind gesperrt - aber sie hat eine Handynummer, die SMS empfangen kann.

Sollen sie glücklich werden mit dieser „Nummer“.

1 Like

Hi.
Du darfst eins nicht vergessen -Twitter (und auch alle anderen Dienste) ist nicht nur ein soziales Netzwerk, wo kommuniziert wird, es ist eine Datenbeschaffungs Maschine. Es gibt nichts,was nicht interessant und nicht speicherwürdig wäre.