Two And A Half Men: 'Ungerade!' ?

Hallo,
habe neulich - obwohl vermutlich die mindestens 128. Wiederholung - zum ersten Mal die Folge gesehen, wo Alan und Charlie darum „knobeln“, wer mit Mutti am Telephon spricht oder daheim ist, als sie sich für Besuch ankündigt.
Alan sagt „ungerade?“, Charlie bestätigt „ungerade!“ - dann gestikulieren sie beide wie bei Schere/Stein/Papier und Charlie zeigt zwei Finger.
Alan sagt irgendwann „er macht immer, wenn ich ungerade sage, die Zwei“.
Worum geht es da genau? Ich bin zu blond, das zu verstehen?
Bitte erklär mir einer das „Spiel“.
Danke.
m.

Hallo,

Alan sagt „ungerade?“, Charlie bestätigt „ungerade!“ - dann
gestikulieren sie beide wie bei Schere/Stein/Papier und
Charlie zeigt zwei Finger.
Alan sagt irgendwann „er macht immer, wenn ich ungerade sage,
die Zwei“.
Worum geht es da genau? Ich bin zu blond, das zu verstehen?
Bitte erklär mir einer das „Spiel“.

ich weiß, daß mir das damals als Übersetzungsproblem aufgefallen ist. Wenn Du mir sagst, wie die Folge hieß, höre ich mir das heute Abend im Original an und schreibe Dir dann, wie es im Original heißt.

Gruß
Christian

Hallo,
ja, das habe ich auch befürchtet, daß es an der Übersetzung liegt.
Ich habe großen Respekt, daß dennoch viele Witze trotzdem rüberkommen.
Bei einigen muß man jedoch wirklich „englisch denken“, damit man den größeren Spaß hat :wink:
Jedenfalls: Wie die Folge heißt, fiel mir bisher noch nicht wieder ein, wenn ich drauf komme, poste ich es noch, Danke für Dein Angebot!!
m.

Hallo,

Jedenfalls: Wie die Folge heißt, fiel mir bisher noch nicht
wieder ein, wenn ich drauf komme, poste ich es noch, Danke für
Dein Angebot!!

wenn Du mir sagst, wann das ungefähr war bzw. worum es in der Folge ging, komme ich vielleicht auch so drauf. Im Augenblick läuft auf K1 die 2. Staffel, d.h. die Auswahl ist noch überschaubar.

Gruß
Christian

Moin,

ich kenne das Spiel, es ist ähnlich zu Schere/Stein/Papier. Zwei Leute entscheiden sich vorher, wer von Ihnen gerade und wer ungerade nimmt. Dann werden gleichzeitig von jedem eine Hand mit 0-5 gestreckten Fingern gezeigt. Die Summe der Finger an beiden Händen ist dann eben gerade oder ungerade.

Wenn Alan also immer weiss, dass Charlie bei "ungerade"für Alan immer zwei Finger zeigt, muss Alan nur noch einen, drei oder fünf Finger zeigen, damit er gewinnt, er kann also gar nicht verlieren.

Alles klar?

Gruß

Alex

Jau, daß es was einfaches ist, hab ich mir denken können, aber daß es soo einfach ist… Da bin ich echt nicht drauf gekommen.
Danke für die Aufklärung!!
Gruß,
m.