Ich suche nach den „two basic views of the value-delivery process“ im Zusammenhang mit der Customer Value Analyse. Ich habe leider im Internet nicht all zu viel dazu finden können. Auch die Bücher die ich hier habe haben mir noch nicht weitergehofen. Nun hoffe ich, dass sie als Experte mir dabei weiterhelfen können. Ob die Antwort in Englisch oder Deutsch ist, das ist mir egal. Ich danke Ihen schon jetzt für eine Antwort. Falls sie Quellen haben könnten mir diese sicher auch weiterhelfen.
Ich bin Studentin in einem anderen Fachbereich. Desshalb kenne ich mich auch nicht so gut aus.
nochmals Danke für jede Antwort
Das Thema scheint doch schwieriger zu sein als ich dachte. Ich habe mitlerweile auch 30 Experten angeschrieben und eine einzige vernünftige Antwort bekommen.
Aber ich möchte euch ja nicht vorenthalten was ich herausgefunden habe.
Die traditionelle Sichtweise ist, dass die Firma ein Marktangebot kreiert, produziert und dieses Verkauft.
die Neue Sichtweise (nach Kotler) ist eine moderne Kundenorientierte Sichtweise. Somit fängt da alles damit an, dass man heraus findet was der Kunde für ein Produkt wünscht um dem Kunden einen Wert zu schaffen. Dieser Prozess ist dann aufgeteilt in Auswahl des Wertes, Anbieten des Wertes und den Wert den Kunden kommunizieren.
Das erklären die Autoren Michael J Lanning und Edward G. Michaels in ihrem Aufsatz „A business is a value delivery system“
Trotzdem vielen Dank an alle die sich bemüht haben mir bei dieser Fragestellung zu helfen.