Twonky - keine Synchro mit TV

hallo,

ich nutze Twonky, um Musik/Videos vom Notebook ins TV Gerät zu übertragen per WLAN. (Win 7, Löwe Connect).

Wenn ich im MediaNetwork (TV) auf TwonkyServer klicke, bekomme ich jedoch nicht alle Ordner angezeigt, die im PC-Ordner Eigene Musik drin sind.

Ich klicke im MediaNetwork auf folgende Ordner:
TwonkyServer - Musik - Verzeichnis - Audio/Musik/Videos -
und hier bekomme ich nur drei Ordner (von Interpreten) angezeigt, obwohl aktuell neun Ordner (also neun Interpreten) auf der FP sind.

Weiß jemand, was zu tun ist, damit alles sichtbar wird auf der Mattscheibe?

Danke und Gruß
Marlene

Hallo,

das hört sich an, als müsste der twonky die Daten erstmal indizieren. Das solltest du mal manuell anstossen,

hth

das hört sich an, als müsste der twonky die Daten erstmal
indizieren. Das solltest du mal manuell anstossen,

bist du so nett und sagst mir wie das geht?

klick mal auf das item twonky symbol in der taskleiste und wähl da die funktion „Rescan content directories“

habe es in deutsch, ist es das hier?

http://www.abload.de/img/twor1aaq.png

ansonsten ist im Icon nur:

  • Medienserver Einstellungen
  • Server Autostart
  • Server beenden
  • beenden

Gruß
Marlene

PS
guck erst So od. Mo wieder rein

  • Medienserver Einstellungen
  • Medienserver Einstellungen

schon, aber wo da??? Ich finde diese Einstellung noch nicht mal auf deutsch…

http://www.abload.de/img/twoqyjm2.png

endlich habe ich herausgefunden, woran es liegt:

Twonky listet keine Dateien mit flv-Endung auf und spielt demnach auch nicht ab. Mit dem VLC Player habe ich dann herausgefunden, dass es sich dabei um Videoclips handelt.

Kann mir bei dieser Gelegenheit bitte jemand sagen, mit welchem Programm ich am besten die Clips passend für Twonky umwandeln kann und wie dann die Endung heißt?

Danke und Gruß
Marlene

falls mal jemand das gleiche Problem hat, dass die flv Dateien nach dem Konvertieren in mp4, wma oder was auch immer TROTZDEM nicht abgespielt werden, liegt es daran, dass Löwe keine YouTube Videos abspielt.
Es wird erkannt, dass es sich nach dem Konvertieren um Videos handelt, die bei YouTube heruntergeladen wurden.

http://www.giambrone.de/board9-loewe/board12-connect…

Gruß
Marlene