TXOGITXU Roastbeef

Hallo Experten,

ich will für einen Grillabend mal TXOGITXU Roastbeef grillen.

Aber ich frage mich, ob sich das geschmacklich lohnt und wie man dieses Wort überhaupt ausspricht…

Kann mir jemand helfen…

Gruß,
Sax

Hallo,

Aussprache: Tschogitschu.
Das Fleisch ist die geniale Vermarktungsidee eines spanischen Betriebes, der Fleisch von 18 Jahre alten Kühen teuer verkauft.
Der Witz daran, ist der dicke, gelbe Fettrand der nach Butter schmeckt. Das Fleisch selber ist vergleichsweise unspektakulär und nicht sonderlich zart.
Wenn Du also beim Steak den Fettrand nicht mitisst, sondern wegschneidest, kannst Du Dir das Geld sparen. Wenn Du Fett magst, dann ist es auf jeden Fall etwas besonderes.

Gruß

Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Dann kaufe ich mir lieber ein gutes Entrecote oder Roastbeef…

Gruß,
Sax

Hallo,

sehr probierenswert ist auch Bisonfleisch, schmeckt anders aber richtig gut.
Tipp zum Grillen: Bisonburger - sensationel gut.

Beste Grüße

Hallo,

Dann kaufe ich mir lieber ein gutes Entrecote oder
Roastbeef…

warum die Erfahrung nicht selber sammeln? So furchtbar kann Fleisch, das von einigen Fachzeitschriften zum besten Fleisch der Welt gekürt wurde, nicht sein. Ein wirklich gutes Entrecôte ist außerdem noch teurer (z.B. vom amerikanischen Rind gerne ab 70 Euro aufwärts) als das TXOGITXU-Fleisch.

Also: ran an den Speck.

Gruß
C.

1 Like

Servus,

probieren werde ich es schon noch. Aber erst einmal nur ich.
Dieses Mal will ich meine Gäste nicht zu Versuchskaninchen machen.

Gruß,
Sax