Hi
Ich hab mir vor längerem ma was geschreiben das ich halt sehe welche ip auf welcher seite war, also ganz billig. Ich hab nun aber die logs nicht im „root“ verzeichnis ligen sondern ein ordner davor so das eig niemand die lesen kann. So nun mein Problem: speichern in die datei kann ich ja nun möchte ich diese log txt datei mit php auslesen und wieder geben lassen. geht das? eig müsste es doch funktionieren.
Das 2. Problem ist ich „generier“ den Namen der Datei automatisch für jeden Monat
$dateiname="../../log\_$monate[$monat]\_$jahr.txt";
wenn ich die log in ein unterverzeichnis des rootverzeichnis erstelle, dann kann ich mit
<?php $link = "/logs/log_".$monate[date("n")]."_".date("y").".txt"; ?>[Log - =$monate[date("n")]?\>](%3C?=%2524link?%3E)
auf die datei zugreifen, aber ich möchte die log nich im root verzeichnis haben. Und ich öffne ja dadurch die txt datei.
Ich wollt aber eine php datei schreiben in der dann drin steht
fopen $datei,r dann auslesen und wieder geben, aber genaueres weis ich leider noch nicht.
Hat jemand nen paar tipps wie ich voran kommen könnte?
Die Verzeichnisse sind zwar mit .htaccess geschützt aber wenns geht dann würd ich die Variante außerhalb des roots bevorzugen.
Danke für jede Hilfe!
MfG TObias