Hallo Experten,
da ich bisher immer nur Fragen beantwortet habe, muss ich auch mal eine Frage stellen, weil ich dort nicht weiterkomme.
Ich benutze das E-Mail-Programm Incredimail und kann von dort meine Kontakte per csv-Datei exportieren. Wenn ich dann diese Datei mit Excel (Office 2013) öffne, sieht es folgendermassen aus:
In A1 steht: First name,Middle name,Second name,Display name,E-Mail,Title,Comment,Favorite,Home phone,Home street address,Home city,Home state province,Home zip code,Home country region,Home fax,Mobile phone,Home web page,Business Phone,Company,Business city address,Business state province,Business street address,Bsiness zip code,Business country region,Job title,Business fax,Pager,Business web page
Das sieht dann von den eingetragenen Daten z.B. so aus:
A34: ,AVM Fritz!,[email protected],0,
(das wäre dann der Display name und die E-Mail-Adresse).
Nun habe ich eine txt-Datei mit vielen zusätzlichen E-Mail-Adressen. Diese liegen so vor:
z.B. [email protected] oder [email protected] usw.
Also nur die reine E-Mail-Adresse. Die ganzen E-Mail-Adressen sind alle untereinander in dieser Text-Datei eingetragen. Ich möchte nun nicht jede E-Mail einzeln in Incredimail eintragen, weil das ein zu großer Aufwand wäre.
Gibt es eine Möglichkeit diese Text-Datei in eine csv-Datei mit den obigen Kriterien umzuwandeln und kann ich dann die bestehende csv-Datei und die neu erstellte zusammenführen und dann als neue ganze csv-Datei wieder in Incredimail importieren?
Ich könnte mir viel Arbeit ersparen.
Mit freundlichem Gruss
Graphologe