Typ A 52 4 klemmen wie anklemmen

Hallo habe einen Wechselstromzähler des Typs Typ A52.
Habe diesen mal vor enem Jahr gekauft und habe damals umgebaut damals habe ich leider nach dem Umbau die Steckdose abklemmen müssen nun wie ich nicht mehr wie ich diesen anklemmen muss .
Er hat an der Unterseite 4 kleine Öffnungen darüber stehen kleine Zahlen zwischen den Löchern ist aber Platz wo dennoch eine Nummer steht so also:

• = Lochöffnung
    1 = Darüber stehende Zahl

1 2 3 4 6

Hätte da jemand Rat wie ich den wieder angeschlossen bekomme ?
Vielen Dank schonmal .

Hätte da jemand Rat wie ich den wieder angeschlossen bekomme ?
Vielen Dank schonmal .

Das sollte im Deckel stehen.
Oder auf dem Zähler steht eine Schaltungsnummer. Diese stehen im Tabellenbuch wo auch steht, wie sie angeklemmt werden.

Wenn Du mit diesen Infos nicht klar kommst, gehe mit dem Zähler zum Elektriker deines Vertrauens. Der schließt dir die Steckdose in 2 Minuten an.

Gruß
Holger

Hallo habe einen Wechselstromzähler des Typs Typ A52.

So einen?

http://www.elektrozaehler.com/Wechselstromzaehler.html

Die Klemmen solcher Zähler sind fast immer gleich, mir ist noch keiner in die Hände gekommen, der dem folgenden Schema nicht entspräche. Trotzdem: Pferde-Kotzen-Apotheke - is klar, ne?

Wechselstromzähler-Klemmenbelegung:

L (Stromquelle) L (Last) N N

Die beiden N-Klemmen sind direkt verbunden, da ist egal, wie rum die angeschlossen werden.
Wenn Last und Quelle vertauscht werden, läuft der Zähler ggf. rückwärts.
Für den Schutzleiter besteht am Zähler keine Klemme. Der muss - als wichtigster Leiter - mit einer separaten Klemmen vebrunden werden.