Type 07 Partition Magic

Hallo,

ich habe ein riesen Problem. Ich habe auf meiner externen Festplatte mehrere Partitionen eingerichtet. Beim Verschieben von freiem Speicherplatz ist mir Partition Magic 8 abgeschmiert. Jetzt wird eine Partition nicht mehr als NTFS sondern als Type 07 erkannt. Wie komme ich an die Daten ran?

Im Datenwiederherstellungsprogramm „Easy Recovery“ wird mir die Partition als „nicht identifiziert“ angezeigt.

Was kann ich machen? Sind meine Daten noch rettungsfähig?

Lieber Gruss

Matthias

Hallo,

wahrscheinlich ist nur die Partitionstabelle kaputt. Symantec bietet dafuer das Tool PTEDIT an: http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/intl-powe…

Ist aber nicht ganz einfach zu benutzen. An deiner Stelle wuerd ich jetzt die Platte einmal komplett formatieren und die Daten von der Sicherung wieder einspielen. Ist einfacher!

Ciao! Bjoern

Hallo Björn,

PTEdit habe ich mir schon mal angeschaut. Zu kompliziert. Und wenn ich Platte formatiere, könnte ich die Daten doch theoretisch mit dem Ontrack Easy Recovery wiederherstellen, oder?

Gruss

Matthias

Hallo,

PTEdit habe ich mir schon mal angeschaut. Zu kompliziert. Und
wenn ich Platte formatiere, könnte ich die Daten doch
theoretisch mit dem Ontrack Easy Recovery wiederherstellen,
oder?

aehmmm, eher nicht. Ich weiss nicht genau, wie Ontrack Easy Recovery arbeitet, aber wenn es die Daten jetzt nicht lesen kann wird es dazu wohl auch nach einem formatieren nicht in der Lage sein, oder?

Hast du keine Sicherung gemacht die du wieder einspielen kannst?

Ciao! Bjoern