Neulich habe ich mir eine Motion Cam von Typhoon gekauft, welche eigentlich in der Lage sein sollte mein Gesicht zu erkennen und ihm während einer Videoaufzeichnung zu folgen. Steuern kann man diese Webcam über ein Programm namens Motor Tracking Tool welches mit der Cam mitgeliefert wurde. Startet das Programm plaziert es sich als Trayicon in der Taskleiste. Nun müsste man eigentlich durch klick auf dieses Icon in das Steuerungsmenü dieser Webcam kommen, wenn ich aber daraufklicke geschieht nichts. Ich habe nur die Möglichkeit es per Rechtsklick „Exit“ zu beenden. Demnach funktioniert auch die Bewegungserkennung nicht.
Ich hab schon alles versucht: Ich hab die Treiber in genau der Reihenfolge installiert wie es im Handbuch stand, hab auf der Herstellerseite nach neuen Treibern gesucht etc. etc.
Mein Betriebsystem ist Windows Xp.
Ich hoffe irgentjemdand kann mir helfen den ohne diese Motion Tracking funktion ist die Kamera witzlos.
Ah und was ich noch sagen wollte die Videoaufnahme funktioniert genauso wie der Motor der Webcam, den beim Start von Windows dreht sich die Kamera einmal in jede Richtung zum Test.