Typhoon Office Navigator Tastatur - F-Tasten

Hallo allerseits,
ich habe seit kurzem ein Funk-Tastatur-Set von Typhoon (Office Navigator XP), mit dem ich an sich sehr zufrieden bin.

Allerdings sind im Keyboardlayout die F-Tasten F1-F12 neu belegt (zB Neu, Öffnen, Speichern, Ersetzen, etc.) und daher für windowsinterne Zwecke nicht verfügbar (zB F2 zum Umbenennen, Alt-F4 zum Schliessen).

In der Hersteller-FAQ steht nichts brauchbares, weiters kann auch die Treibersoftware nicht dahingehnd editiert werden.

Kann jemand helfen?
Danke -
LG, Josef

Umschalttaste vorhanden?
Hallo,

Allerdings sind im Keyboardlayout die F-Tasten F1-F12 neu
belegt (zB Neu, Öffnen, Speichern, Ersetzen, etc.) und daher
für windowsinterne Zwecke nicht verfügbar (zB F2 zum
Umbenennen, Alt-F4 zum Schliessen).

Das haben viele moderne Tastaturen, unter anderem auch meine Logitech MX… doch in der Regel hast Du auf der Tastatur eine Taste, womit Du die F-Tasten den Standardbelegungen zuweisen kannst (F1=Hilfe, F2=Umbenennen etc…) oder die Sonderfunktionen starten kannst (Öffnen, Speichern, Arbeitsplatz…etc).
Hat die Typhoon eine solche Taste zum Auswählen des F-Modus nicht?
Lieben Gruß, Daniel